Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Hoch zu Ross

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Zorri
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 43
    Aufrufe
  • Teilnehmer
So oft hörte ich von dir
das alles kannst du nicht, was soll nur aus dir werden?
Hoch zu Ross so sah ich dich, soll ich etwa für dich sterben.
Darf ich denn all mein Streben nie erleben.

Ich beschloss ein Stein zu sein.
Grau und kalt stand ich vor dir,
dein bohren und hämmern, es drang nicht mehr zu mir.
So habe ich Jahr um Jahr ertragen,
fand die Antworten ohne zu fragen.

Und heute?
Der Zahn der Zeit nagt auch an dir.
Dein Gedächnis löchrig, dein Gesicht von tiefen Falten zerfressen,
weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll,
denn deine Zeit mit mir, du hast sie vergessen.

Liebe Zorri,
ich kann Deine Zeilen so gut nachvollziehen, Du hast so eindrücklich geschildert wie es dem LI , wahrscheinlich in der Kindheit, ergangen ist.
Das LI wird die verbale Ablehnung und die Geringschätzung nie überwinden aber der oder diejenige, die es ausgesprochen hat ist schon im Alter des Vergessens! Das ist bitter, denn es gibt dann auch keine Versöhnung oder Vergebung mehr….man muss es mit sich selbst klar kriegen!

Liebe Grüße, Lizzy

Hallo Lizzy
Krankhafter Narzissmus ist nicht heilbar, Kinder aber auch Erwachsene haben keine Chance.Das lyrische Ich hat eine Methode gefunden, nicht noch mehr Schmerzen zu erfahren (Stein sein) und hat so das Miteinander ertragen.Es ist ein trauriges und schwieriges Thema , weil allzu oft die Geschädigten keine Beachtung finden
Vielen Dank für deine Gedanken
LG Zorri

• Zorri
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 43
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben