Version I
Das Einzige was von dir bleibt,
ein Strich am Himmel,
der in Richtung Norden zeigt.
Version II
Das Einzige was von dir bleibt,
ein Strich am Himmel,
der in Richtung Norden,
deiner neuen Heimat zeigt.
Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀
Hier gibt es einen Wegweiser als Erinnerung, wo LD zu finden ist, die Zeilen wecken bei mir Vertrauen, dass der "Norden" nicht weit weg ist und es beginnt etwas neues. Vielleicht eine neue Trauerphase?Richtung Norden,
deiner neuen Heimat zeigt.
Das stimmt, deswegen war ich mir am Anfang auch so unsicher welche Version, zum einen das Gefühl besser rüberbringt und zum anderen besser klingt. Letztendlich würde ich mich nun wahrscheinlich für Version zwei entscheiden.Wahnsinn, was die Reihenfolge von Worten ausmacht
Das ist eine schöne Interpretation, herzlichen Dank, auch für deine Meinung zu den Versionen.Wegweiser zu bunten tanzenden Seelen am nördlichen Himmel, wo das LI dem LD als solch eine wunderschöne Himmelserscheinung sehen kann
Hatte ich mir tatsächlich auch schon überlegt, wusste aber nicht genau, ob das verständlich genug ist, drum hatte ich noch die zwei anderen Verse angehängt.Die ersten zwei Verse könnten auch alleine stehen
Das liegt eher an einem persönlichen Gefühl, weil wenn ich mir eine neue Heimat suchen würde, diese im Norden finden würde. Aber natürlich hast du Recht, Urlaub machen oder Auswandern tuen die meisten lieber in den Süden.Warum fliegt er nicht nach dem Süden?
Oh, auf Latein hört sich das ja noch toller an Vielen Dank, muss ich mir gleich mal aufschreiben!Requiescat in verbis
Vielen Dank für deine Gedanken und das du dir Zeit genommen hast, darüber nachzudenken.Kondensstreifen lösen sich auf, ohne Wenn und Aber. Wir auch.
So könnte man es natürlich auch deuten... Habe mir bei Norden gar nicht so viele Gedanken gemacht, wie oben schon geschrieben. Aber ich finde es immer sehr toll und spannend was andere Leser in meinen Gedichten sehen und lesen.Norden, weil es eher "hinauf" als "hinunter" gehen soll, wenn das Ende naht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen