Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Ich bin zwar alt, aber nicht hässlich

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Zorri
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 44
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Liebe @Zorri,

Unter der Schneelast unseres Alters grüne das Immergrün eines guten Gewissens, sprosse das Schneeglöckchen, die Botin des ewigen Frühlings“
-Wolfgang Menzel- ( deutscher Literaturhistoriker, Schriftsteller und Kritiker)
* 1798 - † 1873

„Alt wird man wohl, wer aber klug?“
-Johann Wolfgang von Goethe-
(Dichter, Naturwissenschaftler und Staatsmann)
*28. August 1749 - † 22. März 1832

„Hin geht die Zeit, und verlässt uns, wir mögen noch so gern um sie geizen; Weder die künftige ist mein, noch die vergangene. Ich schwebe auf einem Punkt der fliehende Zeit, und Größe ist's, gegnügsam zu sein.“
-Lucius Annaeus Seneca-
(römischer Philosoph, Schriftsteller, Dramatiker und Politiker)
* ca 4 v. Chr. - † 65 n. Chr.

„Keine Grenze verlockt mehr zum Schmuggeln als die Altersgrenze“
-Karl Kraus-
(österreichischer Schriftsteller, Satiriker, Dramatiker)
*28. April 1874 - † 12. Juni 1936

„Die Jugend will ich dem Alter vermählen, dass auch diese habe die Fülle und durchdrungen sei von der allbelebenden Wärme. Was ist's denn, worüber sie klagen im Alter? ... Was sie klagen, ist nur, dass ihnen die Jugend fehlt. Und die Jugend? Warum fehlt sie ihnen? Weil in der Jugend ihnen das Alter gefehlt hat“
- Friedrich Schleiermacher-
(Theologe, Philosoph und Pädagoge)
* 1768 - † 1834

„Für die Unwissenden ist das Alter die Zeit des Winters. Für die Weisen ist es die Zeit der Ernte“
-James Beattie-
(schottischer Poet)
* 1735 - † 1803

„Das Alter ist eine Reisende der Nacht. Die Erde verbirgt sich und der Himmel wird sichtbar“
-Francois-René de Chateaubriand-
(französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller)
* 1768 - †1848

„Alter hat seine Vergnügen, seinen Geist und seine Sitten“
- Nicolas Boileau-Despréaux-
(französischer Historiker, Dichter und Satiriker)
* 1636 - † 1711

„Es geht mit Geschichten wie mit vielen Menschen - sie werden mit zunehmendem Alter schöner“
-Hans Christian Andersen-
* 1805 - † 1875

Liebe Grüße,
Donna

Hallo liebe Donna
Tausend dank für deine Mühe das du so viele Dichter, Schriftsteller,Philosophen usw.
zu dem Thema, Alter, rezitiert hast.
Ich finde der Jugendwahn hat mittlerweile eigenartige Züge angenommen, da möchte ich so garnicht mitmachen. Jede einzelne Falte ist ein Teil von mir, ich lass sie mir von niemandem rauben, auch nicht von einem Schönheitschirurgen😊
LG Zorri

• Zorri
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 44
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Zorri

Aktive Themen von Zorri

Zurück
Oben