Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ich gebe mich hin

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Gram
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 540
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich gebe mich hin der Liebe
hülle mich in ihr Gewand
was wär sie mir, was bliebe
wenn ich sie nicht empfand

Kein Blick, der mich verzaubert
kein Schmerz mich übermannt
ich hätt´ mich eingemauert
wäre ich nicht neu entbrannt

Ich gebe mich hin der Liebe
weil sie mir das Herz belebt
so ich mich ihr nicht verschriebe
wär´s, als hätt´ ich nicht gelebt

Ja, ausgezeichnet liebe Juls.
Ich lese gerade ein Essay von Byung-Chul Han mit dem Titel "Palliativgesellschaf", eine Kritik unserer Gesellschaft, wo jeder Schmerz vermieden wird.
Daran habe ich sofort gedacht, ich meine, an das Essay, als ich gelesen habe, dass du bereit bist oder warst, den immer auftretenden Schmerz in echter Liebe zu akzeptieren:

"kein Schmerz hätte mich übermannt".

HI Darkjuls, 
Gefällt mir ziemlich gut. Leider stören mich die kleinen Makel ein wenig wie die dritte Zeile des zweiten Verses mit dem unreinen Reim und der etwas unbehaglichen Metrik. Letzteres gilt auch für die letzte Zeile, was du ganz leicht hättest korrigieren können, in dem du aus "hätte" ein "hätt" gemacht hättest. Dennoch schöne Poesie, vielen Dank dafür! 

Beste Grüße, 
Gram

Wow cool, ich konnte helfen. Und wie sehr es für Dich spricht, mit Kritik konstruktiv umzugehen, brauch ich gar nicht erst erwähnen. Das macht eine gute Künstlerin aus.

• Gram
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 540
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben