Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Im Drehkreuz der Erinnerung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 80
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Im Drehkreuz der Erinnerung

Im Drehkreuz der Erinnerung taucht immer wieder ein Bild auf: Du
Ein Bild mit offenen Fragen, das mich selbst nach Jahren nicht loslässt.
Du warst mir Gespielin und Gefährtin, du warst die Klammer, die mein Leben zusammenhielt.
Emotional verwurzelt in den wilden siebziger Jahren, ähnelte dein Aussehen sogar Janis Joplin.
Wir waren fasziniert vom Treiben dieser Ära, von Woodstock, Musik und freier Liebe, doch wir sind nie über unseren katholischen Schatten gesprungen und Drogen waren absolut tabu.
Wir haben uns zwar manches erträumt, doch im Grunde waren wir froh, dass wir einander hatten.
Bis zu jenem Schicksalstag, an dem nichts mehr sein sollte, wie es einmal war. Die Heimfahrt von der Arbeit wurde zum tödlichen Verhängnis. Der Linienbus kam auf glatter Fahrbahn ins Schleudern, kippte in den Graben und begrub die Passagiere unter sich. Du bist nie aus dem Koma erwacht.
Seit damals bin ich fast wöchentlich an deinem Grab, entferne das Moos auf deiner Inschrift, platziere frische Blumen und hoffe, dass der Wind den Duft der Rosen in deine Richtung trägt.

© Teddybär 🐻​

Lieber Teddybär,

ausnahmsweise finde ich keine richtigen Worte –
nur Respekt für diese Offenheit und für die Treue, die in jedem Satz steckt.
Das ist kein Text, den man „kommentiert“; das ist eine Spur, die bleibt.

Ich lese vor allem den letzten Absatz:
Moos weg, Blumen hin, Rosen im Wind –
und darin ein ganzes Leben, das weiter liebt.

Ich danke dir fürs Teilen.
In stiller Verbundenheit
Driekes

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 80
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben