Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Im Moment

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 555
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wie eng wir liegen
in der Wiege Trost.
Doch die Stunde geliehen
flüchtig an Glanz
kehrt nie wieder.

Dem Schiff schaust du nach
unseren Hafen verlassend
sehnsuchtsvoll wartend
auf eine Rückkehr.
Doch kein Schiff kommt
je um zu bleiben.

Das letzt Blatt
verharrt im Geäst
trotzt der Zeit.
Wir halten sie nicht
- auf
drehen das Uhrwerk
nicht zurück.

Auch dir hat die Stunde
Furchen ins Gesicht gegraben
und deine Haare ein Krater
am oberen Stirnsaum
fliehend
unter die Kopfhaut.

Wie wir uns halten
am Band der Zeit
vergiss nicht:
Sie lebt nur einmal
lebt für immer
im Moment.

Liebe Lichtsammlerin,

ja, die Zeit kann man nicht zurückdrehen, was vorbei ist ist, ist vorbei- keine Sekunde eines Lebens kann man wieder zurück holen.
Wir sollten uns besinnen, die Zeit, die Monate und Jahreszeiten bewußter zu erleben - ich sage immer; "ich inhaliere das Leben".
Das war auch bei mir nicht immer so - da mußten erst Krankheiten kommen- leider.
Dieser Spruch begleitet mich; Ich lebe im Augenblick, denn der Augenblick - ist das Leben.

Ein schönes Gedicht, das mir aus dem Herzen spricht, weil es auch meine Gedanken sein könnten.
Gern gelesen.

liebe Grüße
die eiselfe

Liebe eiselfe,

es freut mich, dass die Worte dir aus dem Herzen sprechen.
Unsere Zeit ist kostbar, und sie wird ist nicht durch die Anzahl der Jahre, sondern durch die Summe einzelner Momente.
Die Zeit bewusst zu erleben, ist das Beste, was mir machen können. Deinen Gedanken kann ich mich nur anschließen..

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 555
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben