Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Im Wind der Zeit

• Carry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 992
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Jahre eilten schnell dahin

wie im Flug vergingen Tage

doch bleibt davon in meinem Sinn

viel Schönes was ich in mir trage

wenn auch oftmals Stunden grau

getragen mühsam manche Last

doch wenn ich auf mein Leben schau

liebte ich mehr als ich gehasst

bleiben wird mein weit'res Streben

von meiner Liebe auszuteilen

und liebevoll Gedanken weben

die immer wieder zu dir eilen

es möcht' gelingen, hoffe ich

ein Licht zu sein in deinem Leben

denn du bist auch ein Stern für mich

hast mir so Vieles schon gegeben

da ist ein Platz in meinem Herz

ich denke mir, dass es sich lohnt

zu teilen Freude und den Schmerz

und alles was uns innewohnt

Hallo Carina,
aus deinen Bildern spricht eine positive Lebenseinstellung.
Solange wir andere Menschen als Ankerpunkt für unsere Gefühle haben, lohnt es sich weiterzustreben.
LG
Perry

Liebe Carry,

es hat mir Freude bereitet dieses Gedicht zu lesen, dein Rückblick der letzten Jahre mit positiven Eindrücken, hat mich mitgerissen und ermutigt, die schönen Seiten des Lebens nicht zu vergessen.
Habe ich gern gelesen.

Herzliche Grüße
die eiselfe

[QUOTE='Perry]Hallo Carina,
aus deinen Bildern spricht eine positive Lebenseinstellung.
Solange wir andere Menschen als Ankerpunkt für unsere Gefühle haben, lohnt es sich weiterzustreben.
LG
Perry
[/QUOTE]Hallo Perry, 
es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei, heißt es irgendwo.
Darum ist es für mich wichtig, nicht nur das Negative im Leben zu sehen sondern auch das Schöne und Positive was uns sicherlich auch auf unserem Lebensweg begegnet ist.

Obwohl es mir manchmal auch recht schwer fällt in letzter Zeit, zuviel wird missachtet und zerschlagen.

Ich wünsche dir viele positive und gute Gedanken.
Lieben Gruß
Carina

[QUOTE='eiselfe]Liebe Carry, 
es hat mir Freude bereitet dieses Gedicht zu lesen, dein Rückblick der letzten Jahre mit positiven Eindrücken, hat mich mitgerissen und ermutigt, die schönen Seiten des Lebens nicht zu vergessen.
Habe ich gern gelesen.

Herzliche Grüße
die eiselfe
[/QUOTE]Liebe Eiselfe, 
dann hat es sich ja als erfolreich erwiesen, wenn es dich mitgerissen hat und du meine Gedanken gerne gelesen hast.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Es ist, meiner Meinung nach, wirklich wichtig, das Schöne, was das Leben uns sicherlich auch bereit gehalten hat ncht gänzlich zu vergessen, auch wenn es mitunter schwer fallen mag.

Lieben Gruß und ein paar Wintersonnenstrahlen für dich
Carry

• Carry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 992
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben