Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

in den wind gereimt

• P
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
oder: jedes böhnchen ein tönchen

ein braunes krötlein, das bin ich
und meine bemmerln reimen sich.
wenn ich ein häufchen liegen lass',
mir sag': "die tschusch'n kriegen das!",
massier' ich lächelnd mir mein spatzi
und denke hechelnd an mein schatzi:
"doifal, könntest du 's erleben,
stolz wärst du auf all mein streben.
verrecken sollen sie, die zecken;
lass mich dir die rosette lecken!".

Das ist für mich vorbei am guten Geschmack. :?

Gruß David

Hm... also ist das Gedicht als Kritik an Martineks "In den Wind gereimt" aufzufassen.

Unter diesen Umständen ist das ja schon ganz was anderes! :wink:
Ich gebe dir mal den Rat, sowas nicht einfach so hinzustellen, sonder auch zu kommentieren. Ich zum Beispiel kannte Martinek vorher nicht und hab' deshalb zunächst einen schlechten Eindruck gehabt, was sich jetzt aber total verändert hat!

Denn unter diesen Aspekten finde ich dieses Gedicht doch sehr gelungen! :mrgreen:

Entschuldige die harten Worte am Anfang! spacer.png

lg David

ja, das stimmt schon. ist ja auch kein österreichisches portal hier.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

der schreibt echt arge sachen immer wieder... ohnehin unglaublich, dass so ein nazi, oder mindestens ausländer- und judenfeind, das so ohne weiteres darf. aber er wurde eh schnon zig mal verurteilt, auch.

war blöd, dass ich das so kommentarlos hier rein stellte.

habs fein und danke fürs kommentieren!

philo

Hallo, Philodendron! 
Ich habe die Kommentare und Deine Repliken gelesen, was ich vielleicht besser erst später getan hätte.

Denn ich fand Dein Gedicht auf anhieb drollig, selbst die letzte Zeile hat mich nicht sehr gestört.
Obwohl ich Erotischem eher abhold bin. Und sie kann durchaus anders gemeint sein. Mit "Rosette" verbinde ich ich eher die ".........kriecherei".
Aber Dein Gedicht hat viele Facetten, die mich durchaus ansprechen.
Da ich den von dir genannten nicht kenne (und auch nicht kennenlernen möchte) sehe ich Dein Gedicht als durchaus Selbständiges an.
Das zum Nachdenken anregt.
Zumindest mich.

Lieben Gruß
von
cyparis

ja... dass der mal ein paar schwule erfahrungen hatte, wusste ich nicht. sonst hätt ich das mit dem adolf nicht genommen. na ja, was solls...
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

• P
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben