Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art In einer App

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Dawid A. Kowalski Faerber
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 29
    Aufrufe
  • Teilnehmer
In einer App

Ich liege auf der Wiese.
Ich wische ab und zu.
Ich bewege meinen Daumen.
Wische ich ihn durch die App-Gesichter
auf dem Smartphone,
auf dem Phone.

In der App gibt es,
es gibt sie,
die Gesichter,
die unbekannten Wesen.

Gibt es da die Liebe?
Gibt es die wirklich?
Oder gibt es nur uns?
Die unerschöpflichen Gesichter.

© Dawid Aleksander Kowalski Faerber

Hallo Dawid, Gefühle und eine App, das geht meiner Meinung nach nicht zusammen. Als Ausgangspunkt, um sich dann kennenzulernen, sicher, aber nichts geht über ein persönliches Treffen, ein Gespräch und einen direkten Augenkontakt. Vielleicht bin ich auch altmodisch.

Mir gefällt, dass das LI diese Art der Suche nach Begegnung und der Liebe hinterfragt.
Die zweite Zeile in Deinem Gedicht hätte ich weggelassen, aber das ist nur mein Empfinden.

Es grüßt Darkjuls

Guten Abend Darkjuls,

ja so ist das App-Leben ohne Liebe voller Enttäuschung und Realitätsverlust wegen einer so großen Auswahl an Gesichtern, deswegen ist dann die Liebe eher oberflächlich. Das Gedicht kritisiert die heutigen und gefühllosen Appbegegnungen der Menschen, die nur ständig aufs Display glotzen und rumwischen diese unerschöpflichen Gesichter [ne große Menge] ... 🙂

Danke für Deine Meinung.

Grüße von Dawid

• Dawid A. Kowalski Faerber
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 29
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Zufällige Themen

Themen Besucher

Zurück