Infektionsgefahr – Vorbeugung ist alles
Das Pflaster
auf meiner Wunde
ist zu durchlässig
Schmutz
d r o h t
e i n z u d r i n g e n
besser
ich mache noch
Spucke
drauf
!
© Sternwanderer
Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀
noch besser ist es, sich erst gar keine Wunde zuzulegen
Man muß ja nicht jeden Hype mitmachen
da habe ich mir mal einen Scherz erlaubt, was immer mal wieder vorkommt.
noch besser ist es, sich erst gar keine Wunde zuzulegen. Man muß ja nicht jeden Hype mitmachen.
Mit Hype versteht man doch eine Mode, die viele mitmachen. Oder?
Und wenn man sich "eine Wunde zulegt", dann macht mach das, wie zehntausend andere auch.
Das ist so etwa wie dieses : Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Also "Warum haust du dir auf den Daumen? Das tut doch weh!"
Solllte ich jedoch das LI mißverstanden haben, dann entschuldige ich mir dafür.
das gefällt mir in seiner reinen Bildhaftigkeit richtig gut! Der Text zeigt mir schnörkellos und völlig wertneutral eine Situation, in die ich mich gerne gedanklich hineinbegebe, weil der Text mich nicht einengt, und hier meine eigenen Emotionen frei fließen können.
Für mich geht es hier um Verletzung durch andere Menschen auf der Gefühlsebene und die Schutzbedürftigkeit des LI vor weiteren "Angriffen", die (in meiner Fantasie) womöglich sogar gut gemeint, aber für den Heilungsprozess alles andere als förderlich sind. Mir persönlich reicht die eigene Spucke da oft nicht und ich brauche in solchen gefährdeten Phasen manchmal die Quarantäne.
ich könnte mir auch vorstellen, deinen Text zweideutig zu sehen. Also seelisch. Du wappnest dich lieber mit deinen eigenen Waffen und verlässt dich nicht nur auf äußere Mittel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen