Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Irgendwo

  • Ersteller Ersteller jyn
  • Erstellt am Erstellt am
Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • M
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 49
    Aufrufe
  • Teilnehmer

jyn

Neues Mitglied

jyns Themen
Irgendwo
Weit weg
vom Ende meiner Gedanken
Atmest Du
jetzt.
Weit -
weit entfernt
wie ein sanftes
Beben,
das schwerelos
hin und wieder
die Wellen des Ozeans in den Schlaf wiegt.
Irgendwo
hinter
dem Leuchten des Mondes wahrhaftig,
Zwischen Palästen aus Sand,
verweht von entzauberten Winden.
Still.
In einer verlorenen Welt
Weit weg
Am Ende meiner Gedanken
Atmest
Du
Jetzt
Magie

In Augenblicken
 

Mias Themen
Hallo Jyn,

Deine Worte sprechen von Sehnsucht - von einer Verbindung über die Distanz hinweg. Magie, wie du es beschreibst.

Das ist wunderschön 🙂

Mir gefallen vor allem die rhythmischen Bilder: Das Atmen, das Beben, die Wellen des Ozeans.
Und das "Ende der Gedanken".
Und das "jetzt", was für mich das Gefühl der Nähe trotz Distanz verstärkt: Gleichzeitigkeit trotz räumlicher Entfernung.

Gruß,
Mia
 

jyns Themen
Liebe Mia,
ich danke Dir von Herzen für Dein schönes Feedback 💜
Es ist ein ganz besonderes Geschenk, wenn meine Worte nicht nur gelesen, sondern gespürt werden – wenn sie zu Fenstern ins Innere werden, ohne sich aufzudrängen oder zu bewerten.
Dass mein Text in Dir Bilder und Gefühle geweckt hat, bedeutet mir viel. 💜
 

Mias Themen
Hallo Jyn,

gern geschehen 🙂

Ich finde dein Gedicht zeigt ein Talent, diese ganz besondere Stimmung einzufangen.
Wobei ich persönlich fände, das hier weniger Bilder mehr wären, da der "Überfluss" doch die eigentliche Stimmung bzw. den Kern des Gedichtes etwas überlagert.
Trotzdem ist sie noch sehr gut spürbar 💜

Gruß,
Mia
 

jyns Themen
Liebe Mia,
herzlichen Dank für Deine Rückmeldung – und dafür, dass Du Dir die Zeit genommen hast, so achtsam zu lesen. 💜
Ich verstehe gut, was Du meinst, was den „Bilderreichtum“ betrifft – für mich waren es gerade diese Bilder, die das Gefühl getragen haben: das Zarte, sich Auflösende, das nicht benannt werden will, sondern gespürt werden muss.
Ich freue mich sehr, dass Du die Stimmung dennoch wahrgenommen hast – dass etwas angekommen ist, vielleicht etwas Diffuses, Vages, nicht direkt Greifbares.
Und genau das ist es, was mich von Herzen freut.

Danke 💜
Liebe Grüße
Jyn
 
  • in Love
Reaktionen: Mia

Mias Themen
Hallo Jyn,

jetzt wo du es so geschrieben hast, verstehe ich was du meinst und kann es auch anders lesen.
Meine Vorliebe für einen eher minimalistischen Stil hat mich da wohl etwas beeinflusst 😉

Liebe Grüße,
Mia
 
  • in Love
Reaktionen: jyn
  • M
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 49
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben