Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art jeden Morgen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Managarm
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
jeden Morgen um sieben
fährt mein Nachbar ins Büro
der Klempner kommt dann um halb acht
und repariert das Klo...oder so

seine Alte öffnet ihm
ein volles Sektglas in der Hand
aufgestylt im Negligee 
zieht sie den Fisch gierig an Land

jeden Morgen um halb acht
öffne ich das erste Bier
am Fenster...mit dem letzten Schluck
zieht der Klempner die Haustür

wieder hinter sich zu
und fährt zum ersten Kunden

Hallo Skalde!

hier stelle ich mir bildlich einen mit der Zigarette im Mundwinkel, bauchigen ,  nein wampigen, unrasierten im Unterhemd stehenden Biertrinkenden  Fenstergucker vor, der über alle seine Nachbarn etwas zu erzählen wüsste. Er lehnt mit einem Poster auf dem Fensterbrett  und schaut mit seiner Unterhemdreizwäsche durch die Siedlung, beobachtet bis ihn seine Holde zum Essen an den Tisch holt. Als Nachspeise, ein weiteres Bier und ran an den Freiluftfernseher.. 

Wie du lesen kannst, bringen mich deine Werke nicht nur zum nachdenken und wie hier zum schmunzeln sondern ich ertappe mich tatsächlich dabei mir die Gestalten zu bebildern.. ich möchte dir aber nicht sagen wie ich die Negligeedame sehe... nur so viel, es steht ihr nicht..

Hier hast du auf gekonnt die Szene vom Fenstergucker weggelenkt, das Bier nebenbei erwähnt und am Ende denkt man sich, der arme Ehemann.. wie kann sie nur.. 

Behutsame und liebe Grüße, Behutsalem

• Managarm
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben