Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

jungfrau

• Perry
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
einen seufzermoment entfernt erhebst du dich
aus deinem gletscherbad von nebelschleiern
umhüllt bist du eine himmlische versuchung

vor meinem inneren auge sehe ich ein graziles
geschöpf mit geröteten wangen im eisigen gesicht
vielleicht zu jung für die glut im lockenden blick

ohne markierungen im weglosen gelände ist es
eine gratwanderung zum höchsten punkt oder
doch nur ein katzensprung bis zum gipfelkuss

Hallo Perry,

Eine sehr subtile Erotik.

Je nach Geschlecht und Charakter wird der Leser eine Gratwanderung riskieren oder, noch riskanter, einen Katzensprung wagen.
Oder einfach wegschauen und nichts sehen wollen.
Meisterhaft!
Liebe Grüße
Carlos

Hallo Justus,
danke für die offene Kritik.
Mit "aus der Luft gegriffen" und "künstlich konstruiert" kann ich leider nicht viel anfangen.
Lyrik funktioniert oft auf mehreren Ebenen. Real handelt es sich um eine Besteigung der Jungfrau in den Berner Alpen und im übertragenen Sinn um eine erotische Schwärmerei. Vielleicht kannst Du ja damit mehr anfangen.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG
Perry

Hallo Carlos,
danke fürs Einlassen auf die Gratwanderung zur Jungfrau sei es der Berg oder eine Angebetete.

LG
Perry

hallo perry,

ich mag die zwei- oder mehrdeutigkeit deiner gedichte sehr, die ich gern suche und oft fündig werde in vielerlei deutungen und bedeutungen, die deine verse beinhalten. hier bei diesem ist es mal recht offensichtlich, was aber nicht verkehrt ist. wie immer sind dir kunstvolle verse gelungen, bei denen jedes poetische wort in das nächste greift und zueinander findet. schön!
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

lg
sofakatze

hallo justus,

nur über dinge zu schreiben, die man tatsächlich selbst erlebt hat, mag authentisch sein. ein empathischer und phantasievoller mensch kann sich aber durchaus auch in andere menschen und situationen und deren erleben hineinversetzen und darüber poetisch schreiben. was soll daran verkehrt sein.

lg
sofakatze

Hallo sofakatze,
danke fürs Interesse und dein wertschätzendes Feedback.
Es freut mich, dass meine Wortbilder Dich auf unterschiedlichen Ebenen und mit verschiedenen Blickwinkeln ansprechen können.
LG
Perry

Guten Abend Perry,

bereits nach den ersten drei Zeilen, sah ich einen teilweise in Gletscher eingehüllten Berg, der bei Sonnenschein eine bezaubernde, fast erotische Ausstrahlung hat.
Wie ich schon einmal erwähnte, Poesie lebt nur durch Fantasie. Wer die nicht besitzt kann weder schreiben noch lesen.
Du kannst es.

Gruß von mir

Hallo Gutmensch,
zumindest für die schöne Seite der Poesie hilft beim Schreiben eine träumerische Fantasie.

Für die dunkle muss man manchal auch in den Abgrund blicken.
Danke fürs Gefallen und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben