hallo pegasus,
meines ist auch schon älter und die idee ansich ist sicher auch nicht neu, es gibt wahrscheinlich zig varianten von verreimten kinderliedern oder kindersprüchen. es gibt nichts, was es nicht schon mal so oder ähnlich gab. poste doch deine variante auch, das würde mir freude machen. :smile:
hallo melda,
vielen dank fürs lesen und gefallen finden. :grin:
hallo joshua,
ah, der darwin-award. ja, traurig, was manche menschen anstellen. im urlaub habe ich z. b. eine flusswanderung gemacht (man läuft im flussbett und hat dabei passagen, in denen man aufgrund der wassertiefe schwimmen kann oder auch mal klettern oder von felsen springen/rutschen kann). eigentlich eine recht ungefährliche sache. es wurde mir aber erzählt, dass trotzdem einige wenige menschen dabei gestorben sind. hauptursache dafür waren selfies. die leute stellten sich auf felsen, drehten sich, um das beste foto zu schießen, stürzten dabei ab und brachen sich das genick.
so what.
im gedicht geht es mir aber hauptsächlich um die heimliche schadenfreude und schamlosigkeit, wenn jemandem ein unglück wiederfahren ist, noch mit der kamera draufzuhalten und das anschließend mit der ganzen welt zu teilen. früher blieb die kleine schande im dorf, heute lacht die welt über dich, solltest du pech haben und jemand ein handy dabei.
liebe grüße und dank, auch für die likes. :grin:
sofakatze