Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Klapperschlange Knatter undRingelnatter Klapper

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Fiete686
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 62
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Klapperschlange Knatter und
Ringelnatter Klapper

Die Klapperschlange Knatter traf Ringelnatter Klapper.
Klapperschlange Knatter fragte Ringelnatter Klapper wer sie sei, denn er habe sie noch nie hier getroffen, in dieser Länderei.
"Ich heiße Ringelnatter Klapper", sagte Ringelnatter Klapper zur Klapperschlange Knatter und Ringelnatter Klapper fragte Klapperschlange Knatter, "wer sie wäre?
Ist sie vielleicht gekommen, mit der Fähre?"

Klapperschlange Knatter sagte zur Ringlnatter Klapper, "sie heißt Klapperschlange Knatter und "sie kam nicht mit der Fähre, schon immer hier gewesen wäre."
Klapperschlange Knatter fragte weiter die Ringelnatter Klapper "warum ist sie so heiter."
Darauf sprach die Ringelnatter Klapper zur Klapperschlange Knatter, "warum sollte sie denn traurig sein, bei so schönem Sonnenschein aber auch bei Regen bleibe ich heiter, denn auch dann geht das Leben immer weiter.
Die Sonne scheint für mich auch an solchen Tagen, nur halt "tropfenweise", sagte Ringelnatter Klapper zur Klapperschlange Knatter, ganz weise, "denn die Sonnenstrahlen am Tage sind immer auf Reise, auf ihre eigene Art und Weise, manchmal laut aber oft ganz leise."

"Und sollte ich doch mal traurig sein, dann fällt mir diese Weisheit ein", sagte Ringelnatter Klapper zur Klapperschlange Knatter im schönsten Reim.

Klapperschlange Knatter war plötzlich nicht mehr nölich, sondern auch ganz fröhlich.
So knüpften die Klapperschlange Knatter und die Ringelnatter Klapper erste Freundschaftsbande und es war ihnen egal wer hier ist, fremd im Lande.

Jwu 68

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Fiete,

dein Text ist eine wunderbar verspielte Begegnung zweier klangvoller Wesen – Klapperschlange Knatter und Ringelnatter Klapper. Schon die Namen tragen Rhythmus und Humor, und die Dialoge entfalten eine fast märchenhafte Leichtigkeit.

Besonders schön finde ich die Wendung, als Ringelnatter Klapper ihre Heiterkeit erklärt – da wird aus dem Spiel plötzlich Weisheit. „Die Sonne scheint für mich auch an solchen Tagen, nur halt tropfenweise“ – das ist ein poetischer Satz, der hängen bleibt.

Wenn du magst, könntest du an zwei Stellen noch etwas glätten:

• Manche Wiederholungen wirken leicht holprig, z. B. „sie heißt Klapperschlange Knatter und und“ – vielleicht lässt sich das rhythmisch noch etwas runder fassen.
  • Auch die Satzzeichen könnten an einigen Stellen helfen, den Lesefluss zu strukturieren – gerade bei den längeren Redeabschnitten.
Aber insgesamt: ein liebevoller, heiterer Text mit Herz und Klang. Danke fürs Teilen – ich freu mich auf weitere Begegnungen in deiner Länderei!

Herzliche Grüße GrafJo

• Fiete686
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 62
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben