Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Kleine Dinge

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Traumreich
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 37
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Tage gehen
gerade früh zu Ende,
die Dunkelheit verändert vieles.
Manchmal
habe ich den Eindruck,
das die Dunkelheit
die Lebensfreude raubt.

Und doch
habe ich gerade viel Zeit,
um mir Gedanken zu machen,
was ich in der Zukunft
ändern
oder mehr genießen
will.

Ich habe schon lange
aufgehört,
mir für das neue Jahr
Großes vorzunehmen.
Oft sind es sowieso
die kleinen Dinge
die besonders sind.

Vielleicht
ergeht es Dir
genauso
und Du beginnst
wieder mehr
auf die kleinen
besonderen Dinge
zu achten.

Hallo Traumreich
Weil die Kälte im neuen Jahr nicht immer einzuschätzen ist, fängt man an den Streusalzgehalt auf den Straßen zu beobachten. Mit schnellen kleinen Entscheidungen geht es im neuen Jahr weiter. Welches Fahrzeug opfere ich😀
Egal zu welcher Zeit, man sollte einfach die Gegenwart nutzen. Tatsächlich sind es oft die kleinen schöne Dinge die man erlebt. Der Terminkalender ist bis April schon relativ voll. Somit hat man im alten Jahr schon das neue Jahr herausgefordert.

Hallo Traumreich,
die Dunkelheit kann uns schon hin und wieder die Lebensfreude nehmen. Sie sorgt aber auch dafür, dass wir nicht von Belanglosigkeiten geblendet werden. Wir haben wieder mehr Zeit in uns hinein zu lauschen und den Blick auf uns zu richten. Oftmals ist unser Fokus nämlich auf die oberflächlichen Dinge gerichtet, die sich im hellen Licht in den Vordergrund spielen können. Damit man das Hier und Jetzt besser genießen und erkennen kann, kann Dunkelheit schon mal ganz hilfreich sein. LG Kerstin

• Traumreich
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 37
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben