Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

könig für eine nacht

  • M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
könig für eine nacht
 
im schatten der betten
burgen suchen wir schutz
vor dem was an strände treibt
wo wir spärlich bekleidet
nach anerkennung heischen
wer am intensivsten
sonne tankt die schönste
burg in den sand setzt
wird könig für eine nacht
 
Wenn´s doch gar so schön ist
wenn die Haut bronzen gebräunt
und von Tropfen Gesicht
und Körper umsäumt!
 
(Wunderkind)
 
Hallo Perry, dass mit den "betten" in der ersten Zeile auf die dann "burgen" folgt, verstehe ich leider nicht, und das Wort "betten" zieht mich leider nüchtern in die Realität, was meiner Meinung nach, den übrigen Fluss deines Gedichtes etwas stört.
Den Titel deines Gedichtes finde ich geheimnis- und verheißungsvoll..und voll Erwartung warte ich auf ebensolche geheimnisvolle Inhalte...aber wenn ich das richtig erkenne, geht es lediglich vielsagend um Anerkennung, oder?
Ansonsten fühlt sich dein Gedicht für mich stimmig und fließend, die Stimmung haltend wie in einem Satz an...bis, tja, bis auf dieses Wort "betten" und frage mich, könnte man es noch retten, dies Gedicht, dass doch eigentlich ein ganz Schönes ist?
 
so schick ich dir, ganz viele Grüße
es sind ganz süße
aus meiner eignen Hand
jeder einzelne stammt :mrgreen:
 
It´s wonderchild who is sending you all what you are wishing you.
 
Hallo Torsul,
danke fürs Abspalten, da ist wohl beim Einstellen etwas schief gelaufen.
LG
Perry
 
Hallo Wunderkind,
das mit den "betten / burgen" nennt sich Enjambement und steht für zeilenübergreifendes Lesen.
Insgesamt ist der Text als Satire zur Flucht vor dem, was uns das Leben/Schicksal an die Alltagsstrände schwemmt in die scheinbar idyllische Urlaubswelt, gedacht. Leider bleibt außer schönen Erinnerungen und einer verblassenden Bräune meist nicht viel davon übrig.
Danke für dein Interesse und die "handgemachten" Grüße. :wink:
LG
Perry
 
Tolles Gedicht.
Es Spiegelt wundervoll die traurige Wirklichkeit für die vielen Millionen Pauschaltouristen wieder, die nach dem Urlaub wieder in ihr graues und tristes Leben zurückkehren, aber vollgepumpt mit illusorischen Selbstbewusstsein.
mfg
MrDrown
 
  • M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben