Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

komplementär

• K
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 710
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Schattierungen von Blau und Violett
kühlen köstlich die Gefühle
im höchsten Glanz
schwingen sie
auf dem Königsthron

doch wären sie nichts
ohne das warme Rotorange
und Gelb
die mit ihren langen Strahlen
die Welt dem Blauviolett
erst offenbaren

Hallo Carlos,

ich freue mich, dass die Farben dir gut getan haben. Ich habe kein Bild betrachtet, liebe aber die Kunst und gerade die ausdrucksvollen Farben der Expressionisten, die ja auch oft Komplementärfarben benutzt haben. Insofern haben ihre Bilder mein Gedicht wohl doch beeinflusst.

Hallo Behutsalem,

vielen Dank für dein Lob. Ich glaube, ich fühle mich mittlerweile wohler im freien Vers zu schreiben.
Es macht einfach mehr Spaß.

Ganz herzliche Grüße

Kirsten

Hallo Sternwanderer,

es freut mich, dass es dir gefallen hat. Das Schöne an Gedichten ist, dass sich jeder etwas anderes für sich herausholen kann.
Du könntest die Geschichte über die Malerin vielleicht einmal hier zeigen? Ich würde sie gerne lesen.

Ganz herzliche Grüße

Kirsten

• K
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 710
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben