Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Krieg

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
Was ist Krieg
Was Schmerz
in dieser Welt
Es ist soweit
von uns entfernt
Es ist seltsam entstellt
Es ist Hass so bleich
wie der Tod ohne Worte
Es ist Liebe verschmäht
Verlust der nie vergeht
Und wir hier
sind soweit weg
von all dieser Pein
So manchmal versteckt sich
unser Geist der Vorstellung
in unserem Sein
Wir erschrecken
mit klopfendem Herz
und sind doch zugetan
diesem Weltenschmerz

Ich glaube Krieg ist etwas, dass sich keiner vorstellen kann, der es nicht erlebt hat. Mir selbst reichen oft schon die Bilder und Erzählungen dazu, um sehr nachdenklich zu werden. Trotzdem bleibt dann oft der Gedanke bei sich und seiner Bubble. Du hast es gut in Worte verpackt, dass der Geist sich vor etwas versteckt, das er eigentlich gar nicht kennt, aber die Vorstellung allein... ist die nicht Schon lähmend?

Ich gebe ehrlich zu, ich schau selten Nachrichten. Nicht, weil ich die Augen vor diesen Dingen verschließen will, sondern weil es einfach manchmal zu viel ist und der Platz für Lichtblicke fehlt. Entziehen kann man sich davor trotzdem nicht.

Ich glaube Krieg ist etwas, dass sich keiner vorstellen kann, der es nicht erlebt hat. Mir selbst reichen oft schon die Bilder und Erzählungen dazu, um sehr nachdenklich zu werden. Trotzdem bleibt dann oft der Gedanke bei sich und seiner Bubble. Du hast es gut in Worte verpackt, dass der Geist sich vor etwas versteckt, das er eigentlich gar nicht kennt, aber die Vorstellung allein... ist die nicht Schon lähmend?

Ich gebe ehrlich zu, ich schau selten Nachrichten. Nicht, weil ich die Augen vor diesen Dingen verschließen will, sondern weil es einfach manchmal zu viel ist und der Platz für Lichtblicke fehlt. Entziehen kann man sich davor trotzdem nicht.
Liebe Moonchild

Genau so ähnliche Gedanken habe ich.
Die eigene Beobachtung, der eigene Geist trügt nie!

Dankeschön 🙏

Hallo @Basho

So weit entfernt ist der Krieg gar nicht, wenn ich an die Ukraine denke. Fehl geleitete Raketen könnten auch uns treffen. Das Elend, das der Krieg mit sich bringt, kann man nur erahnen. Wir wiegen uns in Sicherheit, aber der Schein ist trügerisch. Möge der Krieg unserer Generation und unseren Kindern erspart bleiben.

LG Teddybär 🐻

Hallo Basho,
solange es skrupellose Politiker und Diktatoren gibt, wird es auch immer wieder Krieg geben.
Aber es braucht nicht unbedingt Waffengefechte, um in die Abgründe menschlichen Verhaltens zu blicken. Hass wohnt in vielen Gedanken und manchmal auch gleich nebenan.
Sorgenvolle Grüße
Perry

Zurück
Oben