Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Kritik, aber richtig

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sidgrani
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 227
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Spott ist wie ein spitzer Degen,
etwas tiefer sticht der Hohn.
Niemals Neid und Missgunst hegen,
Lob sei des Poeten Lohn!

Manche von den richtig Harten,
werden die Riposte starten.
Selten gibt es ein Schachmatt,
meistens endet es mit patt.

Schwer verletzen böse Worte,
schwerer noch als jedes Schwert.
Auch wenn’s noch so stark rumorte,
Streitereien sind nichts wert.

Klare sachliche Kritik
ist’s, die uns zu Freunden macht.
Das gilt auch für die Replik,
Fairness ist stets angebracht.

Hallo Sid, das haette Marcel Reich-Ranicki lesen sollen. Aber er haette vermutlich nur die literarische Qualität deines Gedichtes beurteilt und nicht den Appell zur Fairness verstanden. Mit anderen Worten: Vermutlich haette er sein Verhalten nicht verändert. LG Stephan

Hallo Sid,
ganz genauso sehe ich es auch. Gegen klare sachliche Kritik hat, glaube ich, niemand etwas einzuwenden. Wie man so schön sagt – der Ton macht die Musik.
Manche User in gewissen Foren scheinen zu vergessen, dass auf der anderen Seite der geführten Kommunikation auch Menschen, ausgestattet mit Gefühlen, sitzen.

Ich bin noch nicht lange hier, aber fühle mich bisher sehr wohl, besonders im Hinblick auf den respektvollen Umgangston untereinander.
Ich werde die Foren natürlich nicht beim Namen nennen, in denen ich schlechte Erfahrungen sammelte, was u.a. auch der Grund für meine lange Schreibpause war.
Wie es aussieht, hat man hier alles gut im Griff. 

LG Moni

Hei Stephan,

das haette Marcel Reich-Ranicki lesen sollen
ich glaube, da gibt es noch einige andere, denen das obige zu lesen, auch nicht schaden würde. 😉

LG Sid

Hei Moni,

Wie man so schön sagt – der Ton macht die Musik.
das ist richtig, diesem Thema könnte man leicht ein ganzes Gedicht widmen.

Schön, dass du dich hier wohlfühlst.
LG Sid

• Sidgrani
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 227
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben