Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Kurvenlage

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 989
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Kurvenlage

Wer dir eine Rennstrecke
vor die Räder legt,
der kennt die Leidenschaft
in der Kurve zu driften
und auf der Geraden
das Letzte herauszuholen,
dem solltest du nicht
über den Weg trauen.

1. Fassung.

Kurvenlage

Wer dir eine Rennstrecke
vor die Räder legt,
der kennt die Leidenschaft
in der Kurve zu driften
und auf der Geraden
das Letzte herauszuholen.

Dem solltest du nicht
über den Weg trauen.

Hi Perry,

aufgrund der gewählten Kategorie muss man dies gedicht wohl allegorisch auslegen hm?!
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Nun, ich hoffe, du beschreibst dich hier nicht selbst als Straßenleger
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png
Deine Ansicht teile ich im großen und ganzen. Eine Beziehung kann nicht immer auf der Rennstrecke sein und man muss aufpassen, dass neben der Kurvenleidenschaft kein Reifen platzt oder der Motor überhitzt.

Grüße
von
Quicksilver

danke für dein Interesse. Klar steckt eine übertragene Aussage dahinter. Meine war als Mahnung an junge Mädchen gedacht, nicht gleich jeder "schnellen" Verlockung nachzugeben.
LG
Perry

Guten Morgen Perry,^^

interessanter Ansatz, den du hier nimmst. Gefällt mir!^^
Gehört nicht aber zwischen S1 & S2 ein Komma an Stelle des Punktes? Oder ist da ein mir versteckter Sinn hinter?
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

lg David :wink:

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 989
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben