Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Kurz vor Gewitter im Park

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 47
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo @Stavanger,

das kommt mir sehr bekannt vor.

Wie sagt mein Mann: du bist die Einzige, die bei Regen bzw. kurz vorm Regen gießt.

Meine Gründe:

1. Bei meinen Kübelpflanzen sind die Kronen mit ihrem dichten Blätterdach
größer als der Topf und somit dringt kein Wasser an die Erde.

2. Wenn die Erde sehr ausgetrocknet ist gieße ich vor einsetzen der "Sintflut" an, damit die Erde das Regenwasser aufnehmen kann und nicht weggeschwämmt wird.

3. Ich bunker bei Regen Wasser in vorhandene Eimer, damit ich meine neu aufgefüllten IBC-Container nicht gleich wieder anbrechen muss.

Bin ein pfiffiges Gärtnermädchen, oder?

MfG
Monoloith

Hallo Monolith und alle anderen Regenfreunde!

Ich hatte mich natürlich gefragt, ob das Gießen vor dem Großen Regen möglicherweise einen Sinn haben könnte. Du, Monolith, lieferst die Erklärung und rettest die Gärtner-Ehre!
Mein Laien-Gesicht und die Zweifel an der menschlichen Vernunft könnt ihr euch trotzdem bestimmt vorstellen. Ich war ziemlich fasziniert (im Bethmannpark zu Frankfurt am Main) und hatte zum Glück Papier und Stift dabei.

Anlässlich des derzeitigen Wetters habe ich in meine Sammlung geguckt, ob ich irgendwas mit Regen habe. Vielleicht sind da noch mehr, für den Fall, dass es anhält. Man muss halt das Beste draus machen.

Ich danke und ich grüße euch!
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 47
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben