Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Kurze Stücke (15) - On holiday

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 39
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Guten Abend Uwe,

auch deine "kurzen Stücke" bieten immer wieder seltsame Lese-Erlebnisse.

Lange habe ich gedacht, Busse mit der Anzeige "Leerfahrt" führen nach Leer in Ostfriesland.

Hmm ... Wenn wirklich jemand einsteigt und als Fahrgast mitgenommen wird, ist es ja genau genommen keine Leerfahrt mehr?

Muss für dein LI wirklich eine merkwürdige Erfahrung gewesen sein.

Ebenso verwirrt wie amüsiert grüßt
Cornelius

Hei Cornelius,

ja, verwirren kann ich gut, meine Erlebnis-Welt ist wahrscheinlich sowieso etwas seltsamer als die anderer.
Das Seltsamste an diesem Stück ist, dass es eine wahre Geschichte ist: Ich sah einen Mann hinten in einem Bus sitzen mit der Aufschrift: Leerfahrt. Und er sah für mich touristisch aus, nicht wie ein Angestellter der Verkehrsbetriebe.
Zumindest kam so die Grundidee zustande: Was einem alles passieren kann, wenn man der Sprache (vielleicht auch der Schrift) des Gastlandes nicht mächtig ist.

Ich kann dann nicht einschätzen, wie meine Zeilen wohl auf andere wirken. Fest steht in diesem Falle, dass es ein Lieblingsstück von einer Frau (und ihrem Sohn) hier in Frankfurt-Fechenheim ist, die mir im Laufe der Zeit schon 5 Bücher abgekauft hat.

Die Fahrt nach Leer in Ostfriesland ist aber auch gut und einleuchtend, und ich danke dir für deinen Beitrag!

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 39
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben