Guten Tag, was kann ich für Sie tun?
Ich suche Speziallampen. Was könnten Sie mir denn da empfehlen?
Hier hätten wir zum Beispiel aus unserer Chamäleon Kollektion fantastische, exotische Schönheit!
Jeden Tag ein neues Outfit! Die blendet vielleicht, aber das stünde Ihnen ausgezeichnet!
Heiße ich Dorian Gray? Was sollt´ ich mit eitler Schönheit anfangen, was sollt ich mir damit kaufen können?
Kaufen? Nun, kein Problem! Dann nehmen Sie sich doch einfach aus unserer glänzenden Goldschatulle, soviel sie wollen. So werden all ihre Wünsche sofort erfüllt und wahr werden können. Damit sind sie d e r leuchtende Star!
und könnten den ganzen Weltraum illuminieren...
Aber wovon sollte ich nachts träumen, was sollte ich mir dann noch wünschen können?
Aber gut, Vielleicht im Doppelpack, ich nehme eine dicke Portion Schönheit und Reichtum zusammen,
Dann zähle ich endlich zu den Schönen und den Reichen! Was soll das kosten?
Nein, nein nein, so funktioniert das nicht! Sie können sich hier für nur eine Sache entscheiden, junger Mann!
Sie befinden sich schließlich in der Paradieso- Abteilung!
Das ist aber blöd! Dann bringt mir das alles ja gar nichts, was Sie mir anbieten. Das gestaltet sich mit einem mal ein bisschen schwierig!
Na ja, hier hätten wir in unserer Auswahl für Sie noch das Sondermodell „alle Macht der Welt“,
dann können Sie alles für sich grenzenlos so gestalten, wie es für sie angenehm ist, übrigens ganz ohne Schatten!
Und wie sollte ich wissen, ob das für mich auf die Dauer das Richtige ist, wenn ich immer nur meinen Willen kriege?
Ich will doch im Grunde geliebt werden, verstehen Sie? - g e l i e b t!!
Ja ja, durchaus verständlich. Schauen sie mal hier! In solchen Fällen haben wir auch eine Kiste Beliebtheit, probieren sie ruhig mal! Dann stehen sie überall im Rampenlicht!
Und wie bitteschön sollte ich ertragen können, dass ich nur beliebt bin,
weil ich mich für eben diese Kiste entschieden habe? Das geht doch gar nicht!
Ne,ne, nee, ist nicht wirklich was für mich! Auf Rampenlicht kann ich gut verzichten,
ich muss auch für mich im Stillen leuchten können!
Dann vielleicht eine Riesenportion aus der Intelligenz -Schublade?
Vielleicht sogar eine ausgesprochene Hoch- oder gar Tunnelbegabung?
Ein Spot quasi, der alles lupenrein ausleuchtet, mit welchem sie alles sofort gestochen scharf sehen können,
übrigens mit lebenslanger Durchblicksgaranie.
Wissen Sie, mit Intelligenz gesegnet bin ich noch längst selbst keine Leuchte und vor allem kein Künstler,
der sich wirklich frei entfalten kann. Das ist nicht sinnstiftend!
Gut, vorne am Eingang, sind Sie eben daran vorbeigelaufen,
da hätten wir für Sie noch einen Wühltisch voller strahlender Talente.
Bah, Talente hin oder her, ohne ein Fünkchen Glück sind die überhaupt nichts wert!
Kenne ich zur Genüge, da leuchtet dann rein gar nichts mehr!
Kein Problem, greifen hier mal tief hinein, hier haben wir einen Behälter des tiefen Glücks!
Gut, ist eher etwas für die Innenbeleuchtung, wird aber immer wieder gerne gesucht! Na, spüren sie was?
Und wie bitteschön sollte ich Glück genießen können, wenn ich auf einmal krank und einsam bin,
und all das Glück nicht mehr teilen kann?
Nun, dann kennen Sie noch nicht die Sache mit der strahlenden Gesundheit!
Häh? Was sollte ich damit noch anfangen können, wenn ich zwar gesund, geimpft und meinetwegen getestet bin,
aber letztendlich zu schwach und zu alt, um dann doch den Weg alles Irdischen zu gehen,
wenn mir das Lämpchen plötzlich ausgeblasen wird?
Dann bedienen Sie sich aus der Kiste der ewigen Jugend! Ein blaues kräftiges Neonlicht.
Finden Sie eingefroren unten im Kühlregal. Immer sehr beliebt! Hält Sie extrem lange frisch!
...um dann wie in diesem albernen jugendlichen Wahn zur Weisheit und zur Wahrhaftigkeit gelangen zu können?
Weisheit und Wahrhaftigkeit? Kein Problem, halb und halb?
Soll ich Sie Ihnen gleich einpacken, oder sollen wir sie Ihnen zuschicken?
Um gotteswillen! Wissen Sie eigentlich, wie unglücklich Weisheit und Wahrhaftigkeit machen können,
wenn Sie plötzlich aller Illusionen beraubt sind, und sich all das Elend anschauen müssen,
was sich hinter den Kulissen abspielt? Ich will die Scheinwerfer auf schöne Momente gerichtet haben, die sich auch lohnen!
Dafür haben wir ja die Zufriedenheit - heute übrigens im Angebot.
Aber Zufriedenheit braucht doch einen Grund, damit sie nicht in blinde leere Selbstzufriedenheit mündet.
Da muss ich Ihnen Recht geben, mein Herr. Wie wäre es mit vollem Bewusstsein?
Volles Bewusstsein? Hmm, hört sich gut an, nehme ich! Ist das auch von heute, im Hier und Jetzt?
Aber natürlich! Von unseren Meditations- Spezialisten in jahrelanger Selbsterfahrung entwickelt.
Überzeugt mich, brauchen sie mir nicht abwiegen, ich nehme alles, was da ist!
Huch, ich glaube, ich habe jetzt bereits schon die Lampe an.
Dann danke ich für ihren Besuch, und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Ich suche Speziallampen. Was könnten Sie mir denn da empfehlen?
Hier hätten wir zum Beispiel aus unserer Chamäleon Kollektion fantastische, exotische Schönheit!
Jeden Tag ein neues Outfit! Die blendet vielleicht, aber das stünde Ihnen ausgezeichnet!
Heiße ich Dorian Gray? Was sollt´ ich mit eitler Schönheit anfangen, was sollt ich mir damit kaufen können?
Kaufen? Nun, kein Problem! Dann nehmen Sie sich doch einfach aus unserer glänzenden Goldschatulle, soviel sie wollen. So werden all ihre Wünsche sofort erfüllt und wahr werden können. Damit sind sie d e r leuchtende Star!
und könnten den ganzen Weltraum illuminieren...
Aber wovon sollte ich nachts träumen, was sollte ich mir dann noch wünschen können?
Aber gut, Vielleicht im Doppelpack, ich nehme eine dicke Portion Schönheit und Reichtum zusammen,
Dann zähle ich endlich zu den Schönen und den Reichen! Was soll das kosten?
Nein, nein nein, so funktioniert das nicht! Sie können sich hier für nur eine Sache entscheiden, junger Mann!
Sie befinden sich schließlich in der Paradieso- Abteilung!
Das ist aber blöd! Dann bringt mir das alles ja gar nichts, was Sie mir anbieten. Das gestaltet sich mit einem mal ein bisschen schwierig!
Na ja, hier hätten wir in unserer Auswahl für Sie noch das Sondermodell „alle Macht der Welt“,
dann können Sie alles für sich grenzenlos so gestalten, wie es für sie angenehm ist, übrigens ganz ohne Schatten!
Und wie sollte ich wissen, ob das für mich auf die Dauer das Richtige ist, wenn ich immer nur meinen Willen kriege?
Ich will doch im Grunde geliebt werden, verstehen Sie? - g e l i e b t!!
Ja ja, durchaus verständlich. Schauen sie mal hier! In solchen Fällen haben wir auch eine Kiste Beliebtheit, probieren sie ruhig mal! Dann stehen sie überall im Rampenlicht!
Und wie bitteschön sollte ich ertragen können, dass ich nur beliebt bin,
weil ich mich für eben diese Kiste entschieden habe? Das geht doch gar nicht!
Ne,ne, nee, ist nicht wirklich was für mich! Auf Rampenlicht kann ich gut verzichten,
ich muss auch für mich im Stillen leuchten können!
Dann vielleicht eine Riesenportion aus der Intelligenz -Schublade?
Vielleicht sogar eine ausgesprochene Hoch- oder gar Tunnelbegabung?
Ein Spot quasi, der alles lupenrein ausleuchtet, mit welchem sie alles sofort gestochen scharf sehen können,
übrigens mit lebenslanger Durchblicksgaranie.
Wissen Sie, mit Intelligenz gesegnet bin ich noch längst selbst keine Leuchte und vor allem kein Künstler,
der sich wirklich frei entfalten kann. Das ist nicht sinnstiftend!
Gut, vorne am Eingang, sind Sie eben daran vorbeigelaufen,
da hätten wir für Sie noch einen Wühltisch voller strahlender Talente.
Bah, Talente hin oder her, ohne ein Fünkchen Glück sind die überhaupt nichts wert!
Kenne ich zur Genüge, da leuchtet dann rein gar nichts mehr!
Kein Problem, greifen hier mal tief hinein, hier haben wir einen Behälter des tiefen Glücks!
Gut, ist eher etwas für die Innenbeleuchtung, wird aber immer wieder gerne gesucht! Na, spüren sie was?
Und wie bitteschön sollte ich Glück genießen können, wenn ich auf einmal krank und einsam bin,
und all das Glück nicht mehr teilen kann?
Nun, dann kennen Sie noch nicht die Sache mit der strahlenden Gesundheit!
Häh? Was sollte ich damit noch anfangen können, wenn ich zwar gesund, geimpft und meinetwegen getestet bin,
aber letztendlich zu schwach und zu alt, um dann doch den Weg alles Irdischen zu gehen,
wenn mir das Lämpchen plötzlich ausgeblasen wird?
Dann bedienen Sie sich aus der Kiste der ewigen Jugend! Ein blaues kräftiges Neonlicht.
Finden Sie eingefroren unten im Kühlregal. Immer sehr beliebt! Hält Sie extrem lange frisch!
...um dann wie in diesem albernen jugendlichen Wahn zur Weisheit und zur Wahrhaftigkeit gelangen zu können?
Weisheit und Wahrhaftigkeit? Kein Problem, halb und halb?
Soll ich Sie Ihnen gleich einpacken, oder sollen wir sie Ihnen zuschicken?
Um gotteswillen! Wissen Sie eigentlich, wie unglücklich Weisheit und Wahrhaftigkeit machen können,
wenn Sie plötzlich aller Illusionen beraubt sind, und sich all das Elend anschauen müssen,
was sich hinter den Kulissen abspielt? Ich will die Scheinwerfer auf schöne Momente gerichtet haben, die sich auch lohnen!
Dafür haben wir ja die Zufriedenheit - heute übrigens im Angebot.
Aber Zufriedenheit braucht doch einen Grund, damit sie nicht in blinde leere Selbstzufriedenheit mündet.
Da muss ich Ihnen Recht geben, mein Herr. Wie wäre es mit vollem Bewusstsein?
Volles Bewusstsein? Hmm, hört sich gut an, nehme ich! Ist das auch von heute, im Hier und Jetzt?
Aber natürlich! Von unseren Meditations- Spezialisten in jahrelanger Selbsterfahrung entwickelt.
Überzeugt mich, brauchen sie mir nicht abwiegen, ich nehme alles, was da ist!
Huch, ich glaube, ich habe jetzt bereits schon die Lampe an.
Dann danke ich für ihren Besuch, und empfehlen Sie uns gerne weiter.