Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Leidenschaft

Leidenschaft

Gefangen im Anblick
gewaltig der Eindruck
Gefühle erwachen
gebären den Wunsch

Der Logik entfremdet
dem Triebe erlegen
bestimmen die Sinne
verwandeln das Ich

Die Gesten und Blicke
Gedanken und Taten
verändern Gewohntes
sind Wege zum Ziel

Die Nerven erbeben
im Reiz des Begehrens
Gefühle und Liebe
der Leidenschaft Macht
© Dieter Lunow​

Huhu Kurier,

ich bin begeistert! Dein Titel sagt genau das aus, kündigt das an, was Dein Meisterwerk zum Ausdruck bringt - die Leidenschaft! Ich habe es mir auf der Zunge zergehen lassen - ein herzliches Dankeschön.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Negative Kritikpunkte habe ich keine.
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Liebste Grüße
Imen

Hallo Imen,
von Deiner begeisternden Anerkennung bin ich natürlich angenehm berührt und freue mich darüber.
In meinem Gedichtsband "Alltag - Eigene Wege gehen" schlummert dieses Gedicht auf Seite 113.
Liebe Grüße
Kurier

Hallo Normajean,
habe die erste Fassung Deiner Antwort gelesen; Du warst gut beraten, doch den Rotstift anzusetzen.
Was jetzt noch steht, reicht aus und stellt auch mich zufrieden!
HG Kurier

Hi ...
Ich hab jetzt seit längerem mal wieder nen Text hier gelesen, und ich muss sagen ich bin begeistert.
Gefällt mir wirklich voll dein Gedicht. hat was echt lockeres und ist sinnig und schön aufeinander abgestimmt.
Find ich zumindest
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Also nur immer weiter so!
mfg Dyrian

Hallo Dyrian,
habe erst heute Deine Antwort gelesen; freut mich.
Zum ... dann immer weiter so ... - schau Dich mal richtig um, ich habe noch einige schöne Gedichte hier eingegeben, werde es auch weiterhin tun.
Herzliche Grüße
Kurier

Zurück
Oben