Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Liebe & Hass

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • R
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 68
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Flocken rieseln lautlos vom Himmel hinab, die Kälte schnürt mir die Lunge zu und lässt meine Adern gefrieren. Lässt meinen Atem stoppen, mein Herz stoppen. Oder liegt es doch an dir? Wie du mich ansiehst. Wie du mich durchbohrst mit deinem Blick. Lässt mich nackt fühlen, verletzlich. Ich weiß, nur ein falsches Wort und es bricht mich in 1000 Teile, unwiderruflich.

Und ich warte. Frage mich, ob du mich in den Abgrund stößt oder mich auffängst. Mich brichst oder mich rettest. Alleine gibt es mich nicht mehr. Das schaffe ich nicht. Zu sehr habe ich gelernt mich zu hassen. Mich zu fürchten vor Momenten ohne dich. Wieder zehn Schritte zurückzugehen, wieder abzurutschen. Das will ich nicht mehr, das kann ich nicht mehr. Ich bin so müde. Ich habe mir nicht ausgesucht wer ich bin, wie ich bin. Ich kann nur versuchen das Beste aus mir rauszuholen. Auch wenn es verdammt schwer ist. Wie dünnes Eis, welches du in deinen zarten Händen hältst. Wird es schmelzen und zu reinem Wasser? Oder wird es zu Boden fallen, brechen in abertausend kleine Teile, unwiderruflich.

Halt mich fest, gib mir halt, sei einfach da. Dann Bröckel ich nicht, muss mich selbst nicht belügen, muss niemanden mehr belügen.

Ja, mir geht es gut, mir geht es wirklich gut.

Aber eben nur mit dir.

Hallo @Sidney Weaver

Zuerst glauben wir, dass jemand einzigartig für uns ist – und das macht uns abhängig. Doch später, viel später, erkennen wir, dass wir selbst einzigartig sind – und das macht uns frei…
(wenn wir an sowas wie Freiheit glauben…)

Etwas plump: Aber deine Gefühle sind absolut nachvollziehbar😉

LG Guenk

Zuletzt bearbeitet:
Hey Sidney
Es ist immer wichtiger etwas gemeinsam erreichen zu wollen. Den Rest ergibt die Zeit.
Als Junger Bursche hörte ich immer wieder mal den Spruch. Ich bin mit ihr zusammen und schau mal bis sich etwas Besseres findet.
So eine Einstellung ist ein bedauerliches Kopfschütteln wert
So kann nie eine gute Beziehung entstehen
Liebevolle Vertrautheit ist doch so wunderbar

• R
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 68
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben