Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Liebe oder so ähnlich...reloaded

• Buchstabenenergie
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 852
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich biete jetzt nochmal die 3. Person singular an, da mein Frühwerk ja kaum jemanden glücklich machte...

Wenn sie lacht

Wenn sie lacht lach ich mit ihr
Wenn sie weint wein ich auch
Wenn sie kommt komm ich mit ihr
Wenn sie geht geh ich auch

Was sie will will ich mit ihr
Was sie regt regt mich auch
Wenn sie fehlt fehl ich mit ihr
Wenn sie braucht brauch ich auch

Sie versteht ich geh mit ihr
Diesen Weg wohin auch
Wenn sie steht steh ich mit ihr
Wenn sie braucht brauch ich auch

Wie sie lebt leb ich mit ihr
Geht's ihr gut geht's mir auch
Wen sie liebt lieb ich mit ihr
Wen sie hasst hass' ich auch

Was sie baut bau ich mit ihr
Weit zum Himmel hinauf
Wenn sie fällt fall ich mit ihr
Schlägt sie auf ich dann auch

Um einen hinreichend konstruktiven Kommentar abgeben zu können, sollten die Kommentare im ersten Werk Berücksichtigung finden...

Allen ein schönes Wochenende!

'das A-]Wenn sie lacht lach ich mit [COLOR=#FF0000]dir[/COLOR] Wenn sie weint wein ich auch Wenn sie kommt komm ich mit [COLOR=#FF0000]dir[/COLOR] Wenn sie geht geh ich auch   Was sie will will ich mit [COLOR=#FF0000]dir[/COLOR] Was sie regt regt mich auch Wenn sie fehlt fehl ich mit ihr Wenn sie braucht brauch ich auch   Sie versteht ich geh mit [COLOR=#0000CD]dir[/COLOR] Diesen Weg wohin auch Wenn sie steht steh ich mit ihr (bei ihr?) Wenn sie braucht brauch ich auch (Was sie braucht?) [/QUOTE]Hallo das A- schrieb:
Wenn sie kommt komm ich mit dir
würde ich auch in der Version "Wenn sie kommt, komm ich mit ihr" abraten. Aber ich bin ja auch ein schmutziger alter (weißer) Mann aint: mit schmutzigen Gedanken. 
Und bei
[QUOTE='das A-]Was sie regt regt mich auch
[/QUOTE]ist da "aufregen" oder "erregen" gemeint? Das zweite wäre natürlich wieder sexuell verstehbar. Also, sollte da inhaltlich "Was sie aufregt, regt auch mich auf." stehen (was versmaßtechnisch unschön wäre, das gebe ich zu)? Diese spezielle Zeile würde ich durch etwas komplett anderes ersetzen. 
LG

Ruedi

Ergänzend:

Du hast da einen alten Song von Peter Maffay in mein Hirn getriggert: Und wenn sie geht, dann geht nur ein Teil von ihr....

LG

Ruedi

• Buchstabenenergie
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 852
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben