Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Liebe

Flüsternd schweigend
Nebelschwaden gleich
Blind blickend
flüchtig fassbar

Schwarze Sonne
ohne Glanz
Licht und Raum
verschluckend

Nicht von dieser
oder anderer Welt
in uns keimend
uns vernichtend

Jederzeit
seit Menschen Anbeginn
so war es
und wird es immer sein

Vieleicht hat jemand noch nen Vorschlag für nen besseren Titel?

Ne, passt schon,

Schönes Gedicht, schöne Bilder die du mahls und doch leicht verstendlich,
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png
hat mir sehr gefallen

Vorallem die erste Strope ist sehr gelungen...

Die letze find ich nicht wirklich gut, leider, vorallem die letzen zwei Zeilen, aber der Gesamteindruck ist trotzdem sehr positiv...
Eines bleibt mir aber noch anzumerken, man kann nicht verstehen, worum es geht, wenn man nicht den Tietel mitberücksichtigt. Vil könntest du anstadt der letzten zwei Zeilen, einen Schlüssel hinterlassen...
Aber wie schon gesagt, sehr schön

Du weißt,daß ich gerne mal in älteren Gedichten stöbere.Mir gefällt dein Gedicht"Liebe" gut.Es beschreibt kurz und klar mit einer Prise sanfter Bildhaftigkeit die Liebe sehr schön.Der letzte Vers berührt mich ganz besonders,denn er zeigt,das es war,ist und sein wird..wunderschön
LG Muse

danke euch

mir ist jetzt beim xten durchlesen was aufgefallen, der Text, Inhaltlich und von den Bildern, könnte genauso zu dem Titel "Vernichtung" oder "Löschung" passen- weil Liebe ist ja eigentlich was schönes und das was ich hier beschreibe eignetlich ja nicht :wink:
aber ich denk trotzdem das die Beschreibung auf die Liebe zutrifft

Zurück
Oben