Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Liebe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Chilicat
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 79
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Liebe

stellt keine Fragen
braucht keine Antworten
muss nicht hunderttausendfach
auseinandergepflückt
bewertet und erklärt werden

Liebe ist
so einfach ist das

und doch für viele so schwer
zu schwer

Weshalb das so ist?

Frag die Liebe
doch frag die Liebe in dir
und sie wird dir antworten:

Liebe ist
so einfach ist das

Oder frag ein Kind
es wird seine Arme ganz weit ausbreiten
und dir sagen:
sooo groß ist sie

so einfach wäre das

17.08.2025

Hallo Chilicat, ich denke, die Liebe hat viele Gesichter. Es gibt verschiedene Arten von Liebe. Sie wird oft als Hochgefühl derart gepriesen, dass man meint, sie nicht erreichen zu können. Dabei ist sie die Wärme in unseren Herzen, die wir weitergeben und wird so zum Licht im Dunklen. Wir alle tragen sie in uns. Und wenn wir unser Wohlergehen, dem Wohl eines Anderen nachstellen, geschieht das aus Liebe, so einfach ist das.

Deine Zeilen über die Liebe gefallen mir. Die Welt mit Kinderaugen zu sehen, macht vieles einfacher.

Es grüßt Darkjuls

Hallo Darkjuls,

da gebe ich Dir recht, sie hat viele Gesichter. Es wird nur viel zu viel darüber geredet, anstatt sie zu leben. Das ist gar nicht so schwer. Dafür muss man nicht Kind noch sein.
Ich bedanke mich herzlich für Deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Chilicat

Ein Dankeschön auch an die Likes der anderen LeserInnen 🥰

• Chilicat
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 79
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben