Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Liebeshungrig

• F
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wir haben ihm einen Namen gegeben.
Ein Etikett aufgedruckt.
Nun müssen wir alle danach leben

Wir haben es greifbar gemacht
und es dann zerstört
als hätten wir die macht.

Wir haben es verkauft
am markt für gebrochene herzen
in Massen eingepfercht, zusammengerauft

Wir bringen es auf die Leinwand
Sind alle nur Konsumenten.
Alle auf das Ende gebannt.

Liebeshungrig mit leerem Geist
erweckt es unsere Sehnsucht
Unsere Seele längst vereist.

Wir verstehen es nicht,
aber halten uns für offen
Jetzt können wir nur hoffen,
dass es uns nicht zerbricht.

Gefällt mir sehr! Den Titel allerdings würde ich ändern, Liebekonsum klingt.. irgendwie seltsam. Ich kann nicht definieren warum.
Aber der Inhalt ist gut auf den Punkt gebracht und allgemein ist die Thematik etwas interessanter.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Hey ich danke dir
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Den Titel hab ich gewählt im Sinne von "konsumieren" , dass also die Liebe nicht konumiert werden sollte und kann .,Deswegen Liebeskonsum.

Ja ich weiß was du meinst aber mit Liebe verbindet man irgendwie in der Regel immernoch ein bisschen 'Magie', bzw. es ist etwas sehr Klischeehaftes. Und Konsum hingegen ist so pauschal, zu sich nehmen, erinnert an Essen.. du weißt was ich meine haha
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

• F
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben