Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Lieder ohne Namen

• Ersteller Ersteller m.k
  • Erstellt am Erstellt am
Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 35
    Aufrufe
  • Teilnehmer

m.k

Neues Mitglied

m.ks Themen
Es sind diese traurigen Lieder, in der gleichen Reihenfolge höre ich sie immer und immer wieder.

Ein Abtauchen, Auftauchen verschiedener Welten, dies geschieht unter Tränen, gar nicht so selten.

Immer wenn man denkt etwas bleibt für ewig, merke ich doch schnell, um mich herum ist echt wenig.

Diese Lieder, berühren auf besondere Weise, sie laufen in meinem Kopf, und das nicht gerade leise.

Ihre Melodie geht einher, mit dem Unerwarteten, ich bin mir ihrer nicht sicher.

Worte erwecken Emotionen, doch sind sie verstummt, dienen sie viel mehr als Lektionen.

Meine Gedanken sind nicht meine Schuld, doch um alles zu akzeptieren fehlt mir einfach die Geduld.

Mit den Klängen jeder Zeit, entferne ich mich, kehre zurück in diese Einsamkeit.

Mein Herz versucht zu flüchten, versteckt sich hinter Frust und allen Sehnsüchten.

Auch wenn niemand an mich glaubt, habe ich mir schon ein neues Schloss gebaut.

Die Lieder laufen weiter, ich kann mich finden, aber zum Suchen fehlt mir ein Begleiter.

Verblassen wird das letzte Licht, diese Klänge vergisst man nicht.

Diese Lieder die mir so nahe kamen, mehr als alles andere, hatten doch nicht mal einen Namen.

Text by m.k, 21.05.2025

Hallo m.k.,
Lieder sind ein guter Begleiter durchs Leben, vom Kinderreigen über Rock und Pop bis zur stillen Nachtmusik.
Ihre Klänge sind mit so vielen Erinnerungen verbunden, dass sie uns immer wieder emotional berühren.
Zum Glück haben wir heute die Möglichkeit sie uns auf vielfältige Weise immer wieder nahe zu bringen.
Gerade ist mir nach "La Mer von Charles Trenet!"
Gern Mitgesummt und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 35
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben