Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art märchenonkel

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 659
    Aufrufe
  • Teilnehmer
märchenonkel
auf dem bücherregal nisten rotkehlchen neben peterchens
mondfahrt ist ein anflug von nestwärme zu spüren er lässt
das fenster gekippt allzeit bereit fallende federn zu fangen
vielleicht lag der grund für die innere leere darin dass ihn
seine muse verlassen hatte seitdem verharrt er in lethargie
gestern lag ein ei im nest jetzt brütet er wieder neues aus
flieh fliederbusch flieg mit dem wind in ein land in dem die
menschen noch wie spielende kinder am steinbrunnen sind
glauben dass ein frosch goldene kugeln aus der tiefe bringt

Anhang anzeigen märchenonkel Bild- und Tongedicht.mp4

Sehr schön Perry,
auch das Gesprochene. Berührt ohne Pathos, ruhig beruhigt.
Man bekommt das Gefühl eines alten, halb verlassenen Bauernhauses.
Märchen und Natur dicht beieinander. 
Liebe Grüße
Carlos

Hallo Carlos,
Märchen schreibe ich eher selten, ab und zu stelle ich mir aber vor wie es wäre ein "Märchenonkel" zu sein.
Danke fürs positive Feedback und LG
Perry

lieber Perry
ich kann mir gut vorstellen, Du als Märchenonkel sitzt mit einem dicken alten Buch und um dich herum
sitzen viele Kinder.
Sehr schön vom Märchenonkel zu lesen.

Liebe Grüße Ilona

Hallo Ilona,
eine schöne Vorstellung! Ich versuche meinen Enkeln durchaus Märchen und frühere Kindersendungen nahezubringen, wobei sie sich aber doch mehr für Videospiele und aktuelle Serien interessieren.
Der "Märchenonkel" wird sich jetzt wieder mit "Wordpress" auseinandersetzen, damit seine neue Homepage bald an den Start gehen kann.
Danke fürs Hineinversetzen und LG
Perry

Ach lieber Perry,
welch schöner Gedanke, Märchen zu erzählen... mir leider nie vergönnt
WOW toll wenn du an einer eigenen Homepage werkst - sollte ich vielleicht auchmal probieren, darüber hab ich mich noch nicht gewagt  

Herzlich liebe Grüße in deinen Nachmittag - Uschi

Hallo Uschi,
Märchen bieten viele Möglichkeiten Botschaften weiterzugeben, es müssen ja nicht immer Zauberer und Hexen im Spiel sein.
Was die Homepage anbelangt, habe ich bereits eine (Perrys-Schreibstube.de) aber diese ist technisch mittlerweile so veraltet, dass ich auf ein moderneres Format wechseln möchte. Leider reicht mein Fachwissen dazu nicht immer aus, sodass ich oft zeitaufwendig recherieren oder mir Hilfe holen muss. Sobald sie an den Start geht, gebe ich natürlich Bescheid.
Danke fürs Interesse und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 659
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben