Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren, ihr Lieben. :smile:
Das Gedicht scheint ja bei euch Dreien gut angekommen zu sein und so eine einhellig positive Bewertung ist weit mehr, als man als Autor erwarten kann. :grin:
Wieder wunderschön Schmuddelkind! Vom Sinn her, vom Reim und geprägt durch deinen unverkennbaren Stil.
Ich habe einen Stil?! :scared:
Ich bin wirklich sehr froh, dass meine Schreibe im Allgemeinen so gut bei dir ankommt. Ich versuche halt Gedichte zu schreiben, die man spüren kann, ehe man sie ganz versteht. Das könnte vielleicht tatsächlich mein Stil sein und wenn mir dies gelingt, kann ich immer nicht ganz fassen, dass meine einfachen Worte das denn können.
Lediglich das Wort Angesicht ist für mich etwas hinderlich. Leider fällt mir aber auch nichts anderes ein.
Oder ich bin nur müde. Verzeih meine Kritik.
Ich kann deine Kritik nicht verzeihen, weil konstruktive Kritik doch niemandem Unrecht antut und auch niemanden verletzt, der sich nicht durch Eitelkeit selbst im Weg steht. Ich bin sogar dankbar, wenn du mir deine ehrliche Meinung über den Wortgebrauch mitteilst, Sonja. :smile:
Diesbezüglich will ich dennoch fragen, ob du mir erklären kannst, inwiefern das Wort für dich hinderlich ist. Für mich klingt es nämlich irgendwie "cool" und ich sehe es so ähnlich, wie Rhoberta es geschrieben hat, dass es nämlich zusätzlich zur reinen Information (beim Wort "Gesicht") noch eine schwärmerische Stimmung vermittelt. Aber ich muss ja auch nicht recht haben, deswegen wäre ich gerne an deiner Sichtweise interessiert.
Über manches kommt lange nicht hinweg, was zeigt, wie Wesentlich es war.
Ja, vielen Dank für den Hinweis auf diese Verbindung, lieber gummibaum. Es ist schwer zu begreifen, dass man im Leben eines anderen Menschen gar keine Bedeutung mehr hat, obwohl man mal von dieser Person geliebt wurde oder eng mit ihr befreundet war etc.. Klar, letztendlich bleibt einem ja nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren, aber welche Spuren es im Inneren hinterlässt, sieht man natürlich von außen nicht.
Klasse geschrieben, liebes Schmuddelkind.
Dankeschön! Ich fühle mich geehrt. :grin:
Oft versteht man sich selbst nicht, die ungeheure Sehnsucht. Hin und her gerissen zwischen "Lachen und Weinen zu jeglicher Stunde" denkend an das Angesicht, was mir wiederum gefällt...
Vielen Dank für deine ergänzenden Gedanken, liebe Rhoberta. Ja, wir sind keine Maschinen, die ein Virenreinigungsprogramm durch die eigene Seele laufen lassen können. Unsere Seele hat so viele Winkel und Schichten, in denen Vieles verborgen ist. Wenn ein Teil davon an die Oberfläche gelangt, kann das einen Menschen überfordern.
LG