Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Meer der Gefühle

  • V
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 737
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ein Meer voller Gefühle
Ein Meer voller Schmerz
Ein Meer voller Träume
Ein Meer voller Sehnsucht
 
Der Wunsch nach Ruhe
Der Wunsch nach Gleichgültigkeit
Der Wunsch nach Gefühlslosigkeit
Der Wunsch nach Schmerzlosigkeit
 
Ein Aufschrei 'Nach Liebe'
Ein Aufschrei 'Nach Geborgenheit'
Ein Aufschrei 'Nach Zufriedenheit'
Ein Aufschrei 'Nach Dir'
 
Ein Gedanke 'aufzuhören zu denken'
Ein Gedanke 'aufzuhören zu fühlen'
Ein Gedanke 'aufzuhören zu sein'
Ein Gedanke 'nie wieder verletzt zu werden'
 
Das Gefühl 'der Leere'
Das Gefühl 'der Einsamkeit'
Das Gefühl 'des Hasses'
Das Gefühl 'der Traurigkeit'
 
Guten Morgen JD,
 
mir ist das einfach alles zu oft. Eine Anapher kann schon zuviel sein, aber dein ganzes Werk besteht daraus. Mir persönlich vergeht da die Lust am Lesen. Man kann stattdessen aus fast jeder Zeile ein eigenes Gedicht entwickeln.
 
Zusätzlich finde ich, dass die Strophe mit den Gedanken unschön klingt. "Aufzuhören zu denken" ist zwar nicht falsch, klingt aber einfach unschön wegen des "Zus".
 
Nichts für ungut.
 
lg David :wink:
 
Ist besser als das meiste hier, weil es ja unvollständig bleiben muss um den Anspruch ernstgenommen zu werden zu erfüllen. Man kann seine kleine Geschichte gut reininterpretieren und von Insel zu Insel hüpfen und zurück. Der Kreis deiner Strophen endet und beginnt nirgends, was gut ist.
 
LG RS
 
  • V
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 737
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben