Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Mehr als eine Geste

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 61
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Liebe Darkjuls,

jede mitmenschliche Zuwendung ist wichtig, darum sollte man jede Chance dazu ergreifen.

Das Bild passt wohl eher zum Text, wenn man es nicht als Bildausschnitt aus Michelangelos Fresko erkennt, in dem die eine Hand Gott gehört.

Gern gelesen.
LG g

p.s.: google-KI:
"Der Spalt zwischen den Fingern im Fresko „Die Erschaffung Adams“ symbolisiert den freien Willen des Menschen, die unendliche Distanz zur göttlichen Allmacht und den spannungsvollen Moment direkt vor der Schöpfung."

Zuletzt bearbeitet:
Danke Wirbel, Rudolf und Gummibaum.

Wirbel, oft ist eine kleine Geste der Anfang des aufeinander Zugehens. Und jeder Tag ist ebenfalls ein Neubeginn, um Mitmenschlichkeit zu leben, sich gegenseitig zu helfen, beizustehen oder für ein harmonisches Miteinander.

Rudolf, du hast recht, also machen wir den ersten Schritt und rufen freundlich in den Wald hinein und hoffen auf ein ebensolches Echo. Sprichwörter gibt es nicht umsonst, sie haben Tradition und meist, wenn man das richtige Sprichwort findet, stimmt es auch.

Gummibaum, das Bild passt meines Erachtens. Gott als Vaterfigur bzw. Schöpfer reicht dem Menschen die Hand und entsendet ihn auf die Erde, lässt also los, ohne zu verlassen. Ich finde, das ist ein gutes Zeichen für Hilfestellung und gegenseitiges Vertrauen. Für mich, die ich nicht religiös bin, steht ein Gott für Hoffnung. Diese sollte auch in uns leben und ein sich die Hände reichen gegen Gewalt, Gier und Hass wäre ein wichtiger Schritt.

"Das Große lebt im Kleinen" soll heißen, dass jedes aufeinander Zugehen, Respekt und Toleranz zeigen, weit mehr als eine Geste ist, wenn man es lebt.

Danke für Euer Interesse, Eure Meinungen und die Likes. Liebe Grüße Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 61
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Darkjuls

Aktive Themen von Darkjuls

• Die Entscheidung
    🔥 🔥 · Veröffentlicht am