Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Mein geheimer Briefkasten

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Pegasus
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 109
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich seh im Spiegel mein Gesicht
ja, bin das wirklich Ich?
hab tausend Fragen im Gepäck
und sie erdrücken mich

Ja, sie tun im Herz so weh
die Augen ratlos leer
wie oft zwingt es mich in die Knie
und glaub' ich kann nicht mehr

Ach, wieder denke ich an dich
die Tränen rinnen sacht
wirst du am Rand des Lebens stehn?
ich bete manche Nacht

Du sollst nur froh und glücklich sein
ich wisch' die Tränen fort
verbanne in die Seele mir
dort mein geheimster Ort

Dann tret' ich lachend in den Tag
seh' dich von weitem schon
du bist das Beste was ich hab
trotz Handicap und Downsyndrom

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pegasus,
ja, das Herz/die Seele ist wohl unser "geheimster Briefkasten", dort harren die wirklich wichtigen Gefühle!
Alter und Alltagsprobleme bleiben außen vor, was zählt ist nur das Beste vom Tag!
Wünsche dem LI einen guten Start in die Woche!
LG
Perry

Hallo, @Tanqueray
Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und dann ganz lieben Dank für dein positives Feedback, was mich sehr freut. Ich denke, es hat jeder manchmal solche Tage. Ich bin im Prinzip ein positiv denkender Mensch.
LG sendet dir Pegasus

Hallo, @Sanfter Schneider
Auch dir und deiner Tochter ein herzliches Willkommen hier und auch vielen Dank für euren Applaus, der mich natürlich sehr freut. Ja ich denke, jeder hat solch ein geheimes Fach im Inneren und muss vieles mit sich selbst ausmachen. Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf den Frühling
LG sendet dir Pegasus

Allen Likern auch meinen herzlichen Dank fürs Vorbeischauen und liken.

Liebe Pegasus,

dein Gedicht "Ich seh im Spiegel mein Gesicht..." ist mir lange nachgegangen, weil es den Zwiespalt, die beiden Seiten gebender Liebe aufzeigt. Zum einen die seelische wie körperliche Erschöpfung des Gebenden bis zum Nicht- mehr-Können, die damit verbundene Sinnfrage, zum anderen das tiefe Mitgefühl für den anderen, dessen Kämpfe und Leiden.

Genau in diesem Augenblick durchbricht die gebende Liebe
das Dunkel der Empfindungen des LI wie ein Sonnenstrahl:
Den anderen glücklich zu sehen und selbst dabei ein tiefes Gefühl des Glücks zu erleben, ist eine Form der Liebe, die gibt und sich freut, wenn der andere mit einem Lächeln antwortet.

Meinen herzlichen Dank für diesen wertvollen Beitrag!
Lieben Frühlingsgruß Dir
Carolus

Hallo, lieber Carolus
wir haben am 21.3. wieder den Tag des Down-Syndrom's. Dieses Gedicht möchte ich anlässlich diesen Tages allen Eltern und Großeltern widmen. Jeder sollte ein offenes Herz für diese Menschen haben, die so viel Liebe und Lebensfreude in sich tragen.
Ich danke dir sehr für deine Interpretation und fühle mich von dir verstanden
LG Pegasus

• Pegasus
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 109
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Pegasus

Aktive Themen von Pegasus

• Ein Hauch