Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Mein Traum vom Glück

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Pegasus
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 72
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wie oft schau ich des Nachts so gern
hinauf zum Mond zu manchem Stern
und beame mich ins All

ich träume dann von einer Welt
in der ein and'rer Maßstab zählt
ja das wär ganz mein Fall

dort wo der Mensch sich respektiert
die Macht, die Gier den Glanz verliert
kein Wesen lebt allein

die Luft so pur, der Wald gesund
die Wasser klar bis auf den Grund
da würde ich gern sein
.............................................

Rapid vorbei mein Traum vom Glück
die Erde holt mich prompt zurück
wenn früh der Asphalt bebt

Da wird gelärmt, gemotzt, geflucht
der Nachbar als ein Feind verbucht
die Kreatur am Mammon klebt

Hallo Pegasus,
manchmal können Träume helfen, den Alltagsfrust zumindest ein wenig wegzuhalten und Kraft zu geben, die Herausforderungen zu meistern. Letztlich liegt es ja auch ein wenig in unserer Hand, die Erde als lebenswerten Planeten zu erhalten. Gern Hineingedacht und LG
Perry

Hallo, @Perry
Danke für dein Lesen und deinen Kommi dazu. Habe mich über deine Worte sehr gefreut. Ich glaube, Träume braucht der Mensch, sonst ist er wahrlich alt. Und kleine verrückte Träume halten uns auf Trapp bringen uns vorwärts und sogar auf neue Ideen.
Eine gute Nacht wünscht dir
Pegasus

Auch den vielen Likern ein ganz liebes Dankeschön und viele gute und verrückte Träume 🙂

• Pegasus
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 72
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben