Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Metampf ... oder ein Haiku oder Langgedicht? [ setzt sich fort ]

• D
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
-

______________________ Metampf ...... , oder ein Haiku oder Langgedicht? setzt sich fort

............ mampf mampf

raus ./ ......... ....platsch
.................auf die Gass

... und sie fressen’s tat
....................... sächlich

-

-

Teil II .. /

Wow ..... ... und schweigen fressen's tatsächlich

Liebe
Griebsuppe
Leibe

wiegen uns auf Fliegen

.............................................. die Pommes, allö ...

.............................................. der letzte Tatort, ... mayo

-

'Detlef Radke]Hallo Dichtel schrieb:
.[/COLOR]/ greifen wie uns an die eigene Nase manche mindestens ./ so auch LI's Einbeziehung seinerselbst in diese denk_Melange : wiegen 'uns' .auf Fliegen ;

erkennen, erkennt dann doch etwas, diese manchen,

halten uns, halte ich mich schweigend zu oft oder zuweil aus summenden quer_Lauten auf dem draußen-Asphalt raus ... die eigenen Hände könnten status'esk schmutzig werden;
halten uns, halte ich mich selbst-kaschierend zu oft oder zuweil aus unserem eigenen Spiegelbild raus ... die eigenen Selbstverliebtheit könnte status'esk runzlig werden;

könnte LI denk-sagen : werden wir, ich mehr und mehr zu menck_Schnecken ./ klar, nun nicht die Schnecke in ihrerselbst-Wunderbar gemeint,, ziehen hinter uns her eine Schleimspur besser, ich halt mich raus im Pulk jener anderen Gleichen bis Ähnlichen;

wird mMn die Kaschade, der Grundduktus unserer, auch meiner logo Kommunikation

ausgenommen die wenigen, zuweil ... / und klar, hier meine ich nicht die lauten Nörgler und hirnlosen Keifer, die l' art pour l' art'esken

aprior zu einer selbstverliebten Parkettveranstaltung des sich glattschminkenden Zeigens ... lieber seicht und verschweigend als aneckend verlassen zu werden von jenen, ja welchen? .../ diesen wir's, ich's, du's ... schmeckt er doch so gut verdaubar jener Pommes-Platsch auf dem Asphalt,

ist er doch so unverfänglich für jedermanns/fraus Gebiss, so unpieksig puddingweich.

Vielleicht ja eine evolutionäre Konsequenz ihrerselbst_Funktion, gebiert sich mehr und mehr jenes neue leb_Wesen quasi ne schleichende Metamorhose , namens ... "menck_pudd_Schnecke";

ganz außer Acht lassend nicht das direkte Thema des Textes, mMn das parallel daraus metamorphierende leb_Wesen, das tatsächlich meint und agiert ./ .derart, für ein ICH-Ziel ist jedes Kollateral sinnig und vertretbar ...

Ergo: es platscht mMn ganz schön laut(summend) auf unseren Asphaltierungen ... summt jenes laute Schweigen ebenso dort ... als könnte man's ich, du, wir deutlich hören ... oder doch nur Dichtels selbst-täusch-Ohr?

..................................................... ----------------------------

Detlef Radke, nochmal vielen Dank für deinen text_Besuch ./ wie du siehst, ne feine Inspiration, die du/er in mir entzückte , 🙂 , wieder einen lieben Gruß, Frank ...

-

• D
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben