Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Milchmädchen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Anders
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 54
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Text: Andreas "Anders" Buchholz
Musik: Suno AI
Bild: Pixabay

wenn er glaubte
in der milchstraße
warte ein mädchen

sternwesen
und lichtfee
auf ihn alleine

in blasser schönheit
sanfter zartheit
weißer reinheit

an deren kefirfrische
er sich laben
an deren joghurtkurven
er sich schmiegen
an deren sahnebäckchen
er sich reiben
an deren süßrahmhügel
er sich stillen
könnte

mit deren scheinen
er das dunkle
seiner seele
hell beleuchten
könnte

dann machte
dieser parasit
milchmädchen-rechnen
ganz ohne
seinen wirt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anders,
ja, manche Milchmädchen-Rechnung geht nicht auf, aber deshalb wird man nicht gleich zum Parasit. 😉
Ich bevorzuge da Luna, die ist nicht ganz so weit weg und zumindest alle Monate voll zu bewundern.
Gern mitgeträumt und LG
Perry
PS: Ich nutze auch gern KI zum Vertonen, störe mich aber oft an der "übertriebenen" Ausdrucksweise.

Lieber Perry,

schätze, der Mond ist Manchem noch zu nah. Wie knarzt Dylan in "Things Have Changed" so schön: "I've been trying to get as far away from myself as I can".

Wenn die Musik so minimalistisch daher kommt, darf der "Sänger" schon mal in die Vollen gehen ;○)
Aber Du hast Recht, zum Schluss wird es ein "wenig" zu expressionistisch. Da mir der Rest ausnehmend gut gefiel, habe ich mich schließlich für diese Version (unter vielen) entschieden.

LG, Andreas

• Anders
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 54
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben