Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Mit dem Herz durch die Wand

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • T
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 74
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wenn wir uns in Sehnsucht kleiden,
in Träumen die die Wahrheit neiden
und handvermählt die Zeit entführen,
entsteht ein Raum ganz ohne Türen.

Dort bin ich mit dir allein
und sei der Raum auch noch so klein.
Er wächst mit jedem neuen Traum
und bald schon sind wir selbst der Raum.

Lass unsre Wände bunt bemalen,
mit Wiesen und mit Sonnenstrahlen.
Und schreibt Liebe unsere Mär zu Ende,
verliert der Raum den Grund für Wände.

©️soulsearchinsun

Hallo, @Soulsearchinsun
Dein Gedicht gefällt mir total gut, für mich könnten die ersten zwei Strophen schon reichen, die dritte bräuchte es gar nicht. Aber wie gesagt, nur für mich.
es grüßt dich
Pegasus
Hallo Pegasus,
Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich finde es immer sehr spannend und bereichernd, wie unsere Werke doch ganz unterschiedlich auf andere wirken können. Es eröffnet einem selbst immer wieder neue Betrachtungsweisen.
Ich habe mein Gedicht jetzt noch mal unter die Lupe genommen und finde es nach wie vor gut wie es ist. Aber ich gebe dir recht, es hätte auch schon nach Strophe zwei zu Ende sein können.

LG,
Soulsearchinsun

Hallo, @Soulsearchinsun
Das sollte keine Kritik meinerseits an dein Gedicht sein. Und das sollte auch nicht heißen, dass du es wegen mir oder irgendjemandem ändern solltest. Weißt du, ich finde so ein offenes Ende immer sehr spannend, da man seine eigene Phantasie spielen lassen kann, auch bei Erzählungen, Filmen u.dgl.
Einen schönen Tag wünscht dir
Pegasus
Hallo Pegasus,
Alles gut, ich habe mich sehr über deine Anregungen gefreut und freue mich auch sehr auf weitere. Genau für diesen Austausch sind wir doch hier.

LG,
Soulsearchinsun

• T
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 74
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben