Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Mit meiner Hand

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Freiform
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 475
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Für dich waren es wieder anstrengende Tage und du trägst die Ereignisse mit in die Nacht hinein. In deinen Träumen arbeitest du auf, wofür am Tag kein Raum war. Obwohl dein Körper ruhen sollte, arbeitet er unentwegt und Laute voller Aufgewühltheit verlassen unkontrolliert deinen Mund. Du wälzt dich alle paar Minuten von der einen zur anderen Seite, mahlst zwischendurch mit den Zähnen, und ab und zu, sprichst du in unverständlichen und verstümmelten Sätzen.
Ich liege noch wach und deine unruhige Nachtruhe stimmt mich wieder traurig. Wie gerne würde ich dir helfen und die Peiniger der Nacht vertreiben! Aber ich weiß inzwischen, dass es ein hoffnungsloses Unterfangen bleibt, solange du dich für deine Mitmenschen aufopferst und ihre Sorgen mit in deinen Schlaf nimmst. So bleibt mir nichts anderes, als dir meine Hand aufzulegen und dir ins Ohr zu flüstern, wie sehr ich dich liebe, dir zu versichern, dass ich über dich wachen werde. Augenblicklich verstummen all die Laute und dein Körper entspannt sich, um für kurze Zeit in einen tiefen und erholsamen Schlaf zu sinken.

Ach Freiform, ist das schön..
So eine schützende, sanfte Hand ist doch ein Geschenk. Und eines, um das man weder fragt noch bittet, sondern das man einander einfach reicht, aus einer Verbundenheit, Mitgefühl, Liebe.. Ich glaube sehr sehr viele Menschen da draußen sehnen sich nach solch einer tröstenden Hand, die das Leid etwas erträglicher macht, weil man es nicht alleine trägt.
LI stimmt die Lage natürlich etwas traurig.. es würde gerne, dass das LD weniger von den Belastungen mit in den Schlaf nimmt und so kaum zur Ruhe kommt. Aber LI weiß auch, dass daran nur schwer und kurzfristig sowieso nicht viel zu ändern ist.. außer da zu sein und die Geborgenheit zu geben, die LD gerade braucht. Nicht mehr und nicht weniger und doch ist es ALLES.

Klitzekleine Anmerkung:
in einen tiefen und erholsamen Schlaf zu fallen.
Wirklich im allerletzten Wort... das "fallen" empfinde ich als etwas abrupt, grob.. entgegen der vorigen Sanftheit. Vielleicht könnte ein "sinken" ein sanfteren Übergang in den Schlaf aufzeigen? Kannst ja überlegen :smile:

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo Lichtsammlerin,
dein feines Gespür für Sprache lässt dich wieder nicht im Stich! Du hast vollkommen recht mit deiner Anregung, die ich sehr gerne übernehme! Dankeschön!  :smile:
Das mit dem Hand auflegen funktioniert wirklich, zigfach überprüft.. :whistling:

Hallo Carlos,
selbstverständlich hat sie recht, natürlich nicht immer...wo kämen wir da hin.. :whistling:
Dankeschön!  :smile:
Es freut mich sehr, das auch dieser Text euch angenehm aufgefallen ist!
Dankeschön!
@Lichtsammlerin@Carlos@Skalde@Melda-Sabine Fischer@Feuerfunke@Lotte, B. R.@CharlesThomasWooldridge@Gina

grüßend Freiform

• Freiform
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 475
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben