Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art mitten im Leben II

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 180
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Tagebuchblatt

Einer ging als Erster ins verlassene Haus.
Ins Chaos eines seltsamen Menschen.

Der erzählte uns später
wie er erschrak.
Im Wohnzimmer sitzen Puppen
lebensgroß
um einen Tisch.
Ein erstarrtes Mutter-Vater-Kind-Bild,
dem grad der Vater abhanden gekommen war.

Wie wäre es, den Kreis wieder zu schließen -
Herr von Hagens, übernehmen Sie?

Meine Gedanken betreten einen Raum,
der Angst und Tollerei, Spaß und Tragödie,
Irrsinn und Spott, Verständnis und Trauer,
Scham und Exaltiertheit gleichermaßen ist.
Ich gebe der infantilen Erinnerung an einen Horrorklassiker
eine Schelle.
Ein bisschen Ordnung muss sein.

Ja, Vogelflug, da ist man erschrocken, was so direkt in der Nachbarschaft neben einem vor sich geht, ohne dass man eine Vermutung hatte. Wir sind uns im Grunde alle fremd. Dass der Nachbar seltsam war, steht ja geschrieben. Doch wer ahnt denn sowas. Um seine Nerven zu beruhigen, ruft man sich dann lieber zur Ordnung. Da geht schnell die Phantasie mit einem durch oder doch nicht? Oft sind die Geschichten für Bücher und spannende Filme aus dem Leben gegriffen. Ob dieses Tagebuchblatt auf Tatsachen beruht, wer weiß das schon. Wichtig ist, dass es wirkt und der Schreck ist auch bei mir angekommen. 

Einen freundlichen Wochenendgruß von mir, Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 180
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben