@Sonja Pistracher Natürlich ist es Satire, liebe Sonja! Ich personifiziere mich nicht mit allen meinen Texten, sondern versuche auch aus anderen Köpfe zu schreiben. Allem was du in deinem Kommentar geschrieben hast, schließe ich mich an!
Das man gegen die neuen Corona-Gesetze protestiert ist eine Sache, ich verstehe den Protest sogar gut! Friseure haben offen, aber Nagelstudios zu? Restaurants haben zu aber vollgestopfte U-Bahnen und Busse? Die Corona Politik der Regierung finde ich milde gesagt: mangelhaft und wirkt irgendwie hilflos. Dabei sind wir doch schon viel weiter in unserem wissen über diese Pandemie.
Was mich stört ist die Tatsache, dass sich Rechte und allerlei AfDler mischen. Oder dass ohne Abstand und ohne Maske protestiert wird. Hinzu kommen all diese Verschwörungstheoretiker die ihre Samen ins Feld streuen und hier und da fruchtbaren Boden finden. Traurig. Wie soll da noch unterschieden werden zwischen den "guten" Protestlern und den Unruhestiftern mit ihren Nonsens der keinem weiterhilft, aber Panik und Unsicherheit schürt. Es gibt leider zu viele, die nicht reflektiert genug denken, z.B. es in Betracht ziehen das eine größere Verschwörung hinter Corona steckt, zwecks neuer Weltordnung, blabla... und dazwischen fällt irgendwie wieder der "Jude". Als hätte es die NS-Zeit nie gegeben... manchmal kommt es mir vor, als würden wir überhaupt keine oder extrem langsame Fortschritte in unserem Denken machen. Je schlechter die Zeiten werden, desto mehr werden die Unsicheren zu rechten Tendenzen hingezogen.
Wir müssen Resilienter werden als Nation. Mein Fazit daraus.
Lasst die AfDler ruhig ihre Demos halten, mir egal, da gibt es genug Gegenprotest. Aber schlimm, wenn sie sich unter die "normalen" mischen.
LG JC
@Freiform Da fällt mir noch etwas zu deinem letzten Beitrag hier ein! Einer meiner türkischen Arbeitskollegen hatte vor mehr als einem Jahr, etwas schlechtes über Erdogan auf Facebook gepostet. Kurz darauf erhielt er einen -nicht so schönen- Brief von der Regierung in Ankara. Den nächsten Urlaub zu den Eltern in die Heimat ist er dann mit einem mulmigen Bauchgefühl angetreten und dort auch zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Dabei ist er weder politisch tätig noch sonst wie an der Regierung beteiligt. Einfach ein normaler Bürger. So viel dazu... kleine Geschichte über Meinungsfreiheit und warum wir sie hier behalten sollten.
LG JC