Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Möglichkeiten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Fiete686
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 161
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Helmut

die fünfte Möglichkeit, das Verbot, was den Menschen so reizt. Wenn ich dann auf die schleimige Hauptmahlzeit mit Ballaststoffen und allen wichtigen Aminosäuren verzichten darf, dann lohnt es sich vielleicht.

Beste Grüße vom Fiete

Hallo Monolith

Wie Helmut Enders es richtig erkannt hat gibt es noch eine fünfte Möglichkeit, das Verbot zu ignorieren, was der Mensch sehr oft tut und es bis hierhin damit geschafft hat...

Zuletzt bearbeitet:

Claudis Themen
Hallo Fiete,

was mir bei deinen Werken auffällt, sind durchgängig sehr unschöne Satzverdrehungen. Es scheint fast so, als würdest du glauben: Nur wenn die Sätze so verstümmelt werden, dass die deutsche Sprache kaum noch zu erkennen ist, handele es sich um ein Gedicht? Nein, das stimmt nicht.

Ich glaube, eine ehrliche Kritik kann dir helfen, dein Schreiben Schritt für Schritt zu verbessern, bevor du dir diese seltsame Sprache angewöhnst. Hier habe ich deine gute Idee mal in natürliche Sprache übersetzt und siehe da, es ist immerhin ein lesbarer Text geworden:

Zwei Kapseln in meiner Hand:
Die blaue lässt mich alles glauben,
die rote bringt mir absolutes Wissen.
Beide zusammen kann ich nicht nehmen.
Ein Blick in den Spiegel -
Mir bleiben vier Möglichkeiten.

Genauso musst du es natürlich nicht schreiben. Es soll nur ein Beispiel sein. Möglicherweise gefällt dir das Beispiel überhaupt nicht. Aber vielleicht magst du selbst mal ein bisschen an deinem Text herumprobieren? Evtl. kommt das Gedicht in durchgängiger Kleinschreibung und ohne Satzzeichen sogar noch besser zum Ausdruck? Da hilft nur Ausprobieren!

Ich würde mich freuen, wenn ich dich überzeugen konnte, hier noch ein bisschen Arbeit reinzustecken. Deine tolle Idee hätte es verdient! 🙂

LG Claudi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudi,

dann hätte ich das Gefühl aus dem Beipackzettel abzuschreiben.
Dieses ist mein Stil es so zu verdrehen.
Wir sind in der Sprache,vorallem was deutsch betrifft, in der glücklichen Lage verrückte Dinge damit zu machen.
Wenn ich einen Aufsatz oder ein Diktat schreibe, dann würde ich dieses natürlich nicht so machen, wie jetzt z.B. in diesem Text. Ich mag dieses verdrehte, für mich ergibt es ein Fließen, trotzdem Danke für Dein Feedback und Du bist nicht die Einzige, die das so sieht aber nur so empfinde ich mich authentisch.

Beste Grüße vom Fiete

Hallo Fiete, wenn ich in den Spiegel schaue, weiß ich, was ich sehe. Da brauche ich keine Pillen. Vielleicht einen anderen Menschen, der mir sagt, wie er mich sieht. Im Grunde kann ich alles glauben, doch allwissend bin ich nie.

Liebe Grüße Juls

Hallo Juls,

allwissend sein ist glaube auch nicht gut,dann ist man wahrscheinlich eher tot als lebendig und der andere Mensch, der einem sagt wie man gesehen wird ist viel besser als jede Pille

Beste Grüße vom Fiete und Danke an alle Schreiberlinge und stillen Leser❤️

• Fiete686
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 161
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben