Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Momentaufnahme

• Ms. April
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 848
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Momentaufnahme

Im Bruchteil eines Augenblicks,
Nur du und ich, ganz ohne Tricks
Ort und Zeit spielen keine Rolle
Soll es kosten was es wolle

Kein Trommelwirbel, kein Feuerwerk
Auf der Stille liegt das Augenmerk
Oft Ins Leere läuft viel Energie,
in der Schlichtheit meist liegt die Magie

Im verführerischen Dunkeln,
nicht das poetische Funkeln,
vielmehr deiner Augen Klarheit,
welche mich verzückt in Wahrheit

Die Unbekümmertheit der Jugend,
ist unser beider größte Tugend
Sturm und Drang statt Angst und Sorgen
Hier und jetzt, kein bisschen morgen

Hallo Nachtfuchs,

deine Momentaufnahme gefällt mir sehr gut und man sollte diese wundervollen Momente genießen. Es braucht dazu nicht viel "Tamtam" und vieler großer Worte - einfach nur tun....
Es gibt ein Sprichwort; "Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist das Leben"
Meine "Lebenshilfe" heißt kurz; "Ich lebe im Augenblick", aber das hat einen anderen Hintergrund.
Habe deine Zeilen gern gelesen- ich wünsche dir noch viele solcher Momentaufnahmen ...

es grüßt
eiselfe

Hallo Eiselfe,

vielen Dank für dein Feedback. Ich denke, dass man diese Momente tatsächlich genießen muss, weil diese eben nur vereinzelt vorkommen und man sie auch nicht bewusst herbeiführen kann.

LG
Nachtfuchs

• Ms. April
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 848
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben