Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

musenklause

• U
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
musenklause

trip hop erklingt
zäh blubbert er aus den boxen
während ich rauche
und auf eingebungen warte

wie ein medium sitze ich hier
in sanftes elektrolicht gehüllt
vor bildschirm und tastatur
der dunkle abend vor dem fenster

gedanken schauen vorbei
drehen mir eine Nase
und verschwinden wieder

manche halte ich fest
tippe sie ein und speichere sie
so wie diesen hier

© uloisius 2017

klick zur audiodatei

Das ist übrigens der trip hop der während des Schreibens aus den Boxen blubberte:

https://youtu.be/X4echl5Rcd4

Eine schöne Momentaufnahme, nun weiß ich wie's dir so geht. Sehe es bildlich vor mir.
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

LG Wilde Rose

Ganz lieben Dank Jack,

es freut mich sehr das dir der Text gefällt und besonders sehr freue ich mich über das "Und dann noch so, dass es funzt!"
Ein echtes Kompliment für mich
Dieses 4-4-3-3, ist das jetzt eigentlich schon ein Sonett ider gilt es bei einem Sonett noch mehr zu beachten ?

Liebe Jack,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung zum Thema Sonett
Es war auch nicht so das ich mich hingesetzt hätte mit dem Plan "So, jetzt schreibe ich mal ein Sonett"
Vielmehr hat sich der Text so ergeben und am Ende, als ich dieses 4-4-3-3 gesehen habe fühlte ich mich erinnert an deinen Text "Bilder" nach dessen Lektüre ich "Sonett" gegoogelt hatte, daher weiss ich das auch mit dem 4-4-3-3
Ich bin ja weit entfernt davon ein professioneller Lyriker zu sein vor dem die Fachwelt sich einhellig verneigt, dass werde ich wohl nie erreichen. Wenn du schreibst das in Expertenforen über den Text wohlmöglich ein Streit entstehen würde ob es nun ein Sonett ist oder nicht so lese ich daraus das ich mit dem Text ja zumindest recht nahe dran bin, ist doch schon mal was
Viel wichtiger ist mir das es "funzt" wie du weiter oben geschrieben hast
Vielen Dank für die Mühe die du dir mit der Erklärung gemacht hast

Toll Uloisius,
jetzt weiß ich wie einige deiner Werke entanden sind, bzw. in welcher Atmosphäre diese entsehen. Ich bedanke mich für den Einblick. Ich finde dein Gedicht toll geschrieben und auch finde ich es interessant das genau dieses Werk so entstanden ist wie du es im Werk beschreibst...

Hi Nils,

ja so entstehen viele meiner Texte, mal mit und mal ohne Musik, meisst am offenen Abendfenster
Freut mich sehr, dass dir der Text gefällt, vielen Dank für deinen tollen Kommentar

• U
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben