Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Mutter

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 65
    Aufrufe
  • Teilnehmer
wie kann ich mutter
zu dir sagen
hast du mich je
dein kind genannt?

wie kann ich mutter
zu dir sagen
hat dein gefühl
mich nie gewärmt
nur meine sehnsucht
mich verbrannt!

wie kann ich mutter
zu dir sagen
hast du mich je
im arm gewiegt?

wie kann ich mutter
zu dir sagen
hat deine liebe je
den trotz in mir besiegt?

du bist nicht mutter
bist es nie gewesen,
du kannst ja nicht
in meinen Augen lesen,
du kannst nicht spüren
wenn der kalte wind
mich klein und hilflos macht

denn ich war nie dein Kind!

Hallo Lizzy,
ohne Mutter aufwachsen zu müssen ist ein schweres Los, aber vielleicht macht es einen stärker und man gibt seine Kinderliebe bewusster weiter.
Ich hoffe, wir rüsten nicht nur mit Waffen auf, sondern verstärken auch die "Kinderhilfe!"
LG
Perry

Hallo Perry,
ja, das ist schwer! Ich hatte in meinem Berufsleben viel mit Kindern zu tun, die sich ohne Mutterliebe im Leben zurecht finden mussten! Verstärkt in die Kinderhilfe zu investieren wäre eine sehr gute Idee!

Liebe Grüße, Lizzy

Hallo Teddybär,
leider ist es ja so, daß man auch als erwachsene Person noch immer ein inneres Kind hat, dessen Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung nie ganz aufhören kann…. das prägt ein ganzes Leben!

Danke fürs Mitfühlen und liebe Grüße,
Lizzy

• Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 65
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben