Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Nachdem er mich verlassen hatte

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 29
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Als die Kinder noch sehr klein waren und schliefen, schlich ich mich in der Nacht die von warmem Regen erfüllt war, hinaus zu einer Stelle unter dem kaputten Dachvorsprung.

Völlig nackt, ohne mich zu schämen, um meine Haare mit Regen und der Dunkelheit der Nacht zu waschen. Ich konnte das Dröhnen und Rauschen des Autoverkehrs auf der anderen Seite des Doppelhauses hören.

Der Geruch der zerknitterten Laken im Obergeschoss hing mir noch immer in der Nase. Ich hätte es besser wissen müssen, als zu versuchen, etwas anzufassen, das mit Zukunft beschriftet war. Aber hey, einsam im Regen, hat diese Stille ihre eigene Antwort, um den Geist schön zu machen. Sie kann das Herz heiraten, ohne es jemals zu brechen.

Wie gesagt, ich wusch mir die Haare unter dem gebogenen Regen, stand dort in der traurigen Nacht und gleißte von Kopf bis Fuß. Genau in diesem Moment lernte ich, wie ich den scharfen, gezackten Blitz, der mich zu treffen versuchte, in eine Flasche abfangen konnte.
© Donna H.
15. Oktober 2025

• Donna
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 29
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben