Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Nachtplagegeist - Mücke

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Ostseemoewe
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 285
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Nachtplagegeist - Mücke

Du hast mich längst zum Opfer auserkoren?
Des Nachts erklingt dein überlautes - summ.
Du lauerst bis ich schlafe unverfroren,
verzweifelt siehst du mich und lachst dich krumm.

Des Nachts erklingt dein überlautes - summ.
Seit Tagen treibst du dieses böse Spiel.
Verzweifelt siehst du mich und lachst dich krumm.
Ich hasse dich, mir wird es  jetzt  zu viel.

Seit Tagen treibst du dieses böse Spiel,
bei Licht bist du Vampir ins Nichts verschwunden.
Ich hasse dich, mir wird es jetzt  zu viel,
mein Ehemann, er schläft schon viele Stunden.

Bei Licht bist du Vampir ins Nichts verschwunden,
zur Geisterstunde schlage ich aufs Summen.
Mein Ehemann, er schlief schon viele Stunden,
erwidert meinen Schlag mit einem Brummen.

Zur Geisterstunde schlage ich aufs Summen.
Du lauerst bis ich schlafe, unverfroren.
Erwiderst meinen Schlag mit einem Brummen.
Du hast mich längst zum Opfer auserkoren!

Eine nette Wortspielerei. 
Der junge Goethe, als er in Straßburg Recht studierte, unternahm ein paarmal Ausflüge zu einer Insel im Rhein. 
Er beklagt sich über die Mücken dermaßen, dass er an der Existenz eines Gottes, der solche Kreaturen erschafft, zweifelt.

Liebe Ilona!
Was für ein phantastisches Gedicht und auch die Form an und für sich, bin beeindruckt liebe Ilona! Wenngleich die Plagegeister nächtens schon gehörig nervig sein können.
Schön, dich hier wieder zu lesen, freue mich sehr!
LG Uschi

Liebe @Ostseemoewe,
Listig, diese Mücken!
Trefflich gedichtet in deiner Wortspielerei!
Sie summen mir noch im Ohr und scheinen manche zu bevorzugen. Andere bleiben verschont. Ohne penibele Maßnahmen vorher getroffen zu haben.

Apropo Mückenplage, ist hier seit die Hitzewelle am Freitag anfing.  Am Samstag uns zum stöhnen, schweiss tröpfeln, und wild um sich rum fächernd die fliegende Vampire fernzuhalten die übermässig in der schwülen Luft gerne rum tummeln. Bei 36°Celsius gestern. Als täte draußen die gratis Sauna lauern.  

Von meiner Kindheit kenne ich die "Mosquito spray trucks" die Monatlich durch Wohngebiete fuhren und "Anti- Mücken Abwehrsprühzeugs" in der ganzen Gegend sprühten, bzw. damit  einnebelten.  Mittlerweile dürfen solche Aktionen keineswegs ein gewisses Pensum übersteigen.  Es wird weniger gesprüht und auch nicht zu oft.
Klar, es ist Umweltschädlich.  Sehr.

Wie ich in Deutschland lebte,  holte ich Produkte vom Reformhaus die besser halfen Mücken und ihre lästige stecherei zu bändigen als diese chemischen Sprays. Eine Creme, auf Pflanzlicher Basis, leider den Namen vergessen. Vielleicht wirst Du dort fündig und hast wieder Ruhe.

Liebe Mückenfreie Grüße, Donna

Lieber @Carlos vielen Dank für dein Lob. Auch wenn ich sie des Nachts verfluche würde ich nicht so weit gehen und Gott verantwortlich machen. Lieber @Herbert Kaiser vielen Dank für deinen Kommentar.  Liebe @Uschi R. freue mich über dein nettes Willkommen und dein Lob. Liebe Donna, dieses Gedicht habe ich aus dem Urlaub in Kroatien mitgebracht.  Ich hoffe ich habe die Mücke nicht im Koffer.  Es scheint bei dir ja eine echte Plage zu sein.
Liebe Grüße in den schönen Sonntag 

Liebe Ilona,

die warme Jahreszeit beginnt gerade erst, daher sei für zukünftige Nächte in diesen Fällen -und nur hierfür- der Präventivschlag noch bei Tageslicht erlaubt, nach dem alten englischen Vierzeiler:

A fly was sitting on the wall
and I didn't like its face at all
and so the creature had no time
to wonder whether she liked mine.

Grüße,
Aries

Lieber @Carlos vielen Dank für dein Lob. Auch wenn ich sie des Nachts verfluche würde ich nicht so weit gehen und Gott verantwortlich machen. Lieber @Herbert Kaiser  @Uschi R. 
Liebe Ilona,

die warme Jahreszeit beginnt gerade erst, daher sei für zukünftige Nächte in diesen Fällen -und nur hierfür- der Präventivschlag noch bei Tageslicht erlaubt, nach dem alten englischen Vierzeiler:

A fly was sitting on the wall

and I didn't like its face at all

and so the creature had no time

to wonder whether she liked mine.

Grüße,

Aries
Lieber @Aries
Diese Mücke war nicht nur was das Flugtalent angeht mir überlegen, 
Nein sie hatte ausgeklügelte Verstecke. Da es im Urlaub passierte bin ich nun froh wieder Daheim im Norden zu sein.
Danke für dein Mitgefühl.
Liebe Grüße Ilona 

• Ostseemoewe
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 285
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben