Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art NATO Hauptquartier

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • R
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 35
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Und wieder eine Meldung
XS2 meldet wieder fliegende Objekte über Polen
Nun musste Sie wieder reagieren
Denn private Augen können sie auch sehen
Ein bunter Trupp Soldaten
wird im Baltikum stationiert und abgeladen
Mein Freund hast du auch etwas anderes als Übungsmunition dabei?
Kasernen und Munitionslager leer
wird da Abschreckung nicht schwer?
Wer hätte gedacht das Diplomatie so versagt?
Ich denke zurück an meine eigene Wehrpflichtzeit
Hab gefahren Zeitsoldaten, macht sie zur Schlacht bereit
Unheimlich ists was wir Menschen treiben
Warum möchte die Seele nicht bei allen Menschen
in Ruhe treiben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Rudolf Fritz-Roessle

Ich habe keine Ahnung was mir dieser Text mitgeben soll...
Oder ist er einfach nur eine nette Erzählung aus der Erinnerung?
Ansonsten: was will man mit Diplomatie wenn die Gegenseite einen für Minderwertig hält und um jeden Preis dominieren will? Diplomatie nur als Täuschung und Maskerade nutzt?

Der Text fängt konkret mit NATO und einem scheinbar bestimmten Thema an, verliert sich aber im letzten Satz im altbekannten 08/15 - was tun sich die Menschen nur an...
Das finde ich äußerst unstimmig. Entweder man bleibt bei einem konkreten Thema, oder man hält es von vornherein etwas mehr allgemeiner. So hingegen bleibe ich ratlos zurück, was denn nun die Botschaft sei.

Meine Gedanken zu diesen Zeilen.

LG JC

Lieber Joshua
Es sind Gedanken aus meiner Vergangenheit
Und der Realität so wie ich die NATO sehe
Man könnte denken, es ist der Tatsache, dass der Zweite Weltkrieg in Westeuropa abschreckend noch vielen älteren Generationen,auch mir, in den Knochen steckt. Die Ideologie, die zum Kalten Krieg führte wurde nicht ernsthaft weiter verfolgt. Gorbatschow wurde mit der Fliegenklatsche aus Russlands Geschichtsbüchern gestrichen. Die Aufträge zur Waffenproduktion werden explosionsartig steigen. Was passiert, wenn Übergangsorte für ukrainische Waffenlieferungen im NATO Gebiet beschossen werden? Frankreich übt jetzt schon den Ernstfall in Krankenhäusern für verwundete NATO Soldaten, inwieweit ihr Gesundheitswesen das überhaupt stemmen kann. Wie Du gesagt hast,wenn die Diplomatie nichts bringt und völkisch gedacht wird.
Dann knallt es früher oder später gewaltig.

• R
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 35
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben